Startseite   ›  Gewinnen   ›  Gewinne 2x2 Tickets für Gurrumul am Live At Sunset 2010!
Freitag, 04. Juni 2010, 14:49 Uhr. elb.zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 01. Juli 2010, 23:09 Uhr. openairguide.net verlost 2x2 Tickets für den Konzertabend vom Freitag, 16. Juli 2010 am Live At Sunset in Zürich (ch) mit Gurrumul und Ego Lemos Der blinde Aborigine-Sänger Gurrumul Photo: Sam Karanikos Der blinde Aborigine-Sänger Gurrumul
Alljährlich findet in Zürich eine rund zwölftägige Freiluftkonzertreihe mit international renommierten Acts statt. Auch diesen Sommer geht das Live At Sunset zum 14. Mal über die Bühne. So werden für die Konzertabende vom 14. - 25. Juli 2010 insgesamt über 30'000 Besucher auf der Dolder Eisbahn in Zürich erwartet, wo das Festival seit 2008 in besonderem Ambiente ausgetragen wird.

Update: 01.07.2010
Die gesamte Europatour von Gurrumul im Sommer 2010 musste aus gesundheitlichen Gründen abgesagt werden! Das Konzert am Live At Sunset findet somit nicht statt!


Am Freitag, 16. Juli 2010 kommt es am Live At Sunset in Zürich zu einem Konzerterlebnis der besonderen Art. Eingeladen ist Gurrumul, der erste Aborigine-Künstler, der sich weltweit im Musikbusiness einen Namen gemacht und in Australien bereits Doppel-Platin und mehrere Awards erhalten hat. So trat er u.a. schon für den Papst und die Queen auf und begleitete Elton John im Vorprogramm.

Der von Geburt an blinde Sänger singt seine Lieder, die er selber mit der Gitarre begleitet, fast nur in den Dialekten des Yolngu-Volkes. Und obwohl kaum ein Mensch dieser Sprache mächtig ist, verfehlt die Musik mit seiner emotional intensiven Stimme ihre Wirkung nicht. Davon konnte sich im vergangenen Herbst auch das Schweizer Publikum überzeugen, wobei Gurrumuls
Konzert dazumals aufgrund der grossen Nachfrage gar vom Kaufleuten ins Volkshaus Zürich verlegt werden musste.

Neben Gurrumul tritt an diesem Abend auch Ego Lemos auf der Bühne des Live At Sunset auf. Er kommt aus dem krisengeschüttelten Staat Osttimor und singt ebenfalls in seiner Muttersprache. Dazu spielt er auf traditionellen Instrumenten.

Tickets für den Freitag, 16. Juli am Live At Sunset gibt es u.a. bei starticket. Je nach Kategorie bewegen sich die Preise zwischen CHF 60 (Stehplatz) und CHF 140 (gedeckter Sitzplatz).

openairguide.net verlost 2x2 Tickets für den Konzertabend mit Gurrumul und Ego Lemos vom Freitag, 16. Juli 2010 am Live At Sunset auf der Dolder Eisbahn in Zürich. Den Wettbewerb findest du unten bei den weiterführenden Links. Einsendeschluss ist der Freitag, 25. Juni 2010. am Wettbewerb teilnehmen

Das könnte dich auch interessieren

Meistgelesen

Kontakt - Impressum - Mediadaten
© openairguide.net - seit 2005 - Alle Rechte vorbehalten.