Startseite   ›  Gewinnen   ›  Gewinne 2 Festivalpässe für das Highfield 2010
Freitag, 30. Juli 2010, 14:56 Uhr. elb. openairguide.net verlost 2 Festivalpässe und Merchandisepakete für das Highfield Festival vom 20. - 22. August 2010 in Grosspösna bei Leipzig (de) mit Placebo, Blink-182, Billy Talent uvm. 2010 neu in Grosspösna bei Leipzig: das Highfield Festival Photo: zVg., FKP Scorpio 2010 neu in Grosspösna bei Leipzig: das Highfield Festival
Drei Wochen dauert es noch, bis das grösste Indie-Rock-Festival Ostdeutschlands zum 13. Mal ausgetragen wird. Vom 20. - 22. August 2010 wird das Highfield neu in Grosspösna, ganz in der Nähe von Leipzig, durchgeführt. Nach zwölf Ausgaben in Erfurt wurde wegen Problemen mit dem dortigen Festivalgelände ein Umzug nötig. Trotz des neuen Standorts in Sachsen-Anhalt rechnen die Veranstalter aber auch 2010 mit rund 25'000 Besuchern für die Konzerte der rund 45 Bands.

Angeführt wird das Line-Up des diesjährigen Highfield vom britischen Indie-Rock-Trio Placebo, den wiedervereinigten Pop-Punkern von Blink-182 und der in der nahen Vergangenheit äusserst erfolgreichen Punk-Rock-Band Billy Talent aus Kanada.

Die zweite Garde im Programm besteht hauptsächlich aus deutschen Bands. Dazu zählen die Hamburger Hip-Hopper von Fettes Brot, Der Graf mit seiner Band Unheilig, Madsen oder Wir Sind Helden, die nach einer weiteren Babypause diesen Sommer nun wieder zurück auf den Festivalbühnen sind.

Etliche Acts sorgen am diesjährigen Highfield dafür, dass auf dem neuen Gelände auch die Punk-Fans auf ihre Kosten kommen. Aus dieser Sparte wurden u.a. die US-Legenden NoFX, WIZO, die nach sechs Jahren Pause für die nahe Zukunft ein neues Album angekündigt haben, die schwedische Band Millencolin, Gogol Bordello und die Mad Caddies mit ihrem Ska-Punk engagiert.

Noch eine ordentliche Stufe härter dürfte es vor den Bühnen bei den Konzerten der beiden Hardcore-Bands Thrice und The 69 Eyes zu und her gehen.

Daneben sind noch einige äusserst sehenswerte Acts verpflichtet worden. In diese Kategorie passen neben den stetig beliebter werdenden The Gaslight Anthem, dem Black Rebel Motorcycle Club, Biffy Clyro aus Schottland und der äusserst guten Trip Hop-Live-Band Archive ebenfalls Band Of Horses, die mit 'The Funeral' oder 'Cigarettes, Wedding Bands' einige veritable Hits in ihrem Repertoire haben.

Ebenfalls im Line-Up des Highfield 2010 figurieren u.a. The Drums oder Frank Turner, die beide bereits viel Vorschusslorbeeren geerntet haben.

Schliesslich werden auch noch einige, arrivierte Acts in Grosspösna auf der Bühne stehen. Monster Magnet mit ihrem Psychedelic Rock, Bassistin und Ex-Hole-und Smashing Pumpkins-Mitglied Melissa Auf Der Maur dürfen hierbei ebenso nicht unerwähnt bleiben, wie das kanadische Energiebündel Danko Jones oder Ärzte-Schlagzeuger Bela B.

Abgerundet wird das Programm des Festivals mit zahlreichen kleineren, aufstrebenden Bands wie Skindred, Good Shoes oder den vor allem dank ihrer spektakulären Videoclips bekannten OK Go.

Tickets für das diesjährige Highfield können am einfachsten via eventim.de erworben werden. 3-Tagespässe inklusive Camping sind zu einem Preis von 99,- EUR zzgl. 10,- EUR Müllpfand erhältlich. Seit kurzer Zeit wird auch eine limitierte Anzahl Tagestickets angeboten. Dieses kosten jeweils 59,- EUR.

openairguide.net verlost 2 Festivalpässe und Merchandisepakete für das Highfield 2010. Den Wettbewerb findest du unten bei den weiterführenden Links. Einsendeschluss ist der Freitag, 06. August 2010. am Wettbewerb teilnehmen
Kontakt - Impressum - Mediadaten
© openairguide.net - seit 2005 - Alle Rechte vorbehalten.