Startseite   ›  Gewinnen   ›  Der Vorgeschmack auf Southside/Hurricane 2011 - 10 CDs zu gewinnen
Dienstag, 07. Juni 2011, 23:54 Uhr. elb. Die Festivalsaison 2011 ist lanciert. Nur noch zehn Tage dauert es, bis zum Start der deutschen Zwillingsfestivals Southside/Hurricane. Als Appetithäppchen verlost openairguide.net zehn CDs von dort auftretenden Acts (u.a. Arcade Fire, Digitalism etc.) Hervorragend besetzt: Southside/Hurricane 2011 Photo: zVg., FKP Scorpio Hervorragend besetzt: Southside/Hurricane 2011
Mehr als 100'000 Besucher asu ganz Europa treffen sich mittlerweile jährlich Mitte Juni an den deutschen Zwillingsfestivals Southside in Neuhausen ob Eck im Süden und seinem nördlichen Pendant Hurricane in Scheessel. Während die Variante im Norden bereits seit 1997 über die Bühne geht, hat sich ihr süddeutscher Partner trotz eines zweijährigen "Rückstands" auch schon lange in der europäischen Festivalszene etabliert.

Dieses Jahr präsentieren Southside/Hurricane ein äusserst attraktives Line-Up, was sich auch im Vorverkauf widerspiegelt. Laut Angaben der Veranstalter laufen die Ticketverkäufe besser als im Vorjahr. Für beide Festivals werden aber noch Festivalpässe zum Preis von 125,- EUR (plus 5,- EUR Müllpfand) angeboten. Tageskarten werden 2011 nicht angeboten. Die Tickets können über die Hotline (in Deutschland) unter 01805-853653 oder über die jeweiligen Websites (southside.de bzw. hurricane.de) bezogen werden.

Nun aber zum eben gelobten Programm: allein das Headlinertrio Foo Fighters, Arcade Fire und Incubus (mit einem europaweit exklusiven Festivalauftritt) dürfte viele Fans überzeugen. Mit The Chemical Brothers, den Trip-Hop-Legenden Portishead und den Arctic Monkeys ist auch die zweite Reihe hochkarätig besetzt. Doch das ist bei Southside/Hurricane bekanntlich längst nicht alles, ist es dort doch jeweils das "Mittelfeld" des Line-Ups, das gegenüber konkurrierenden Festivals auftrumpft.

In erwähntem Mittelfeld finden sich 2011 u.a. Bands wie Suede, Kasabian, Gogol Bordello, The Wombats, Jimmy Eat World, Eels, Sum 41, Bright Eyes und rund 70 weitere Bands mehr, die (eigentlich) ebenfalls eine Erwähnung verdient hätten..

Als Einstimmung auf das Southside/Hurricane 2011 verlost openairguide.net in Zusammenarbeit mit FKP Scorpio zehn CDs von Acts, die dieses Jahr an den beiden Festivals auftreten. Einsendeschluss ist der Dienstag, 14. Juni 2011. Zum Wettbewerb gelangst Du über den Link im Kasten ganz unten auf dieser Seite unterhalb der zehn Albenbeschreibungen. Um deine Gewinnchancen zu erhöhen, gib bitte zu Deinem Lösungsvorschlag zusätzlich Deine bevorzugten Alben, die Du gewinnen willst, an.

Folgende Alben werden verlost:

Für Hörproben auf das jeweilige Albumcover klicken

Arcade Fire - The Suburbs
Arcade Fire - The Suburbs
Das dritte Studioalbum der kanadischen Indie-Rockband, wurde 2011 mit dem Grammy für das "Album des Jahres" ausgezeichnet.


Blood Red Shoes - Fire Like This
Blood Red Shoes - Fire Like This
Zweites Album des britischen Indie-Rockduos, Anspieltipp : "Don't Ask".



Crookers - Tons Of Friends
Crookers - Tons Of Friends
Debütalbum des italienischen Elektro-Duos, enthält Featurings mit Kid Cudi, Soulwax uvm.



Digitalism - Idealism

Digitalism - Idealism
2007 erschienenes Debütalbum des deutschen Elektro-Duos, Hits: "Idealistic", "Zdarlight", "Pogo" etc.


Gogol Bordello - Trans-Continental Hustle
Gogol Bordello - Trans-Continental Hustle
Fünftes Studioalbum der Gypsy-Punkband um Eugene Hütz, produziert von Rick Rubin.



I Blame Coco - The Constant
I Blame Coco - The Constant
Im Herbst 2010 veröffentlichtes Debütalbum der Tochter von Sting.



Jupiter Jones - dto.

Jupiter Jones - dto.
Erstes Album der deutschen Punkrock-Band bei einem Majorlabel, bekanntester Song: "Still".



Kvelertak - dto.

Kvelertak - dto.
Vielgelobtes Debütalbum der aufstrebenden Punk'n'Roll-Band aus Norwegen.



Parkway Drive - Deep Blue

Parkway Drive - Deep Blue
Drittes Album der australischen Metalcore-Band, schaffte es in den heimischen Albumcharts bis auf Platz 2.


You Me At Six - Hold Me Down

You Me At Six - Hold Me Down
Studioalbum Nummer sechs der Pop-Punk-Band aus England, Platz fünf der UK-Albumcharts.


am Wettbewerb teilnehmen
Kontakt - Impressum - Mediadaten
© openairguide.net - seit 2005 - Alle Rechte vorbehalten.