Startseite   ›  Gewinnen   ›  Innerschweizer Tradition - Gratis ans Open Quer 2011 zu Schandmaul, Shakra & Co
Mittwoch, 15. Juni 2011, 01:38 Uhr. elb. Beinahe wäre dem Open Quer das Wetterpech 2010 zum Verhängnis geworden. Ein Kraftakt verhinderte aber den Ruin und so steht vom 01. - 03. Juli 2011 die 19. Ausgabe mit Schandmaul, Shakra uvm. an. openairguide.net verlost 3x2 Festivalpässe Das Open Quer findet vom 01. - 03. Juli 2011 statt Photo: Das Open Quer findet vom 01. - 03. Juli 2011 statt
Es wurde eine einzige Schlammschlacht, die erwarteten 6000 Besucher blieben aus. Nach der letztjährigen Austragung stand das älteste Open Air des Kantons Luzern, das Open Quer, vor dem Aus. Doch die Tradition des seit 1994 stattfindenden Festivals konnte gewahrt werden. Nun wird vom 01. - 03. Juli 2011 im Luzerner Hinterland zum 19. Mal das Open Quer durchgeführt.

Der erste Festivaltag steht ganz im Zeichen des Mittelalters. Mit Schandmaul konnte eine der bekanntesten Mittelalter-Folk-Rockbands Deutschlands engagiert werden. Daneben wird mit Eluveitie die wohl populärste Pagan-Metalgruppe hierzulande ebenfalls in Hüswil LU erwartet.


Eluveitie bei einem Auftritt im Z7 in Pratteln

Tag zwei des Open Quer bringt zwei Acts mit sich, die sich in diesem Jahr erfolgreich in der Schweizer Hitparade behauptet haben. Neben der Berner Hardrockband Shakra, die ihr Album bis auf Platz zwei hievte, haben auch Myron ihr Kommen angekündigt. Das Basler Pop-Duo schaffte es mit ihren drei bisher veröffentlichten drei Alben immer in die Top Ten der Charts. Abgerundet wird das Programm am Samstag, 02. Juli 2011 zudem mit einem Auftritt der dänischen Band Carpark North, die in ihrer Heimat in der Vergangenheit bereits Platin-Status erreicht haben.

Den Abschluss des Festivals am Sonntag bestreiten zwei bewährte Bands aus der Schweiz. Lockstoff sind seit über zehn Jahren im Musikbusiness aktiv, während Span vor knapp 30 Jahren mit \"Louenesee\" einen Klassiker des Mundartrocks schrieben.

Tickets für das Open Quer 2011 können bei Starticket bezogen werden. Ein Festivalpass für das gesamte Wochenende kostet CHF 59, Tagestickets sind zum Preis von CHF 39 (Freitag), CHF 55 (Samstag) bzw. CHF 20 (Sonntag) erhältlich.

openairguide.net verlost in Zusammenarbeit mit dem Festival 3x2 Festivalpässe für das 19. Open Quer vom 01. - 03. Juli 2011 in Hüswil LU mit Schandmaul, Shakra uvm. Zum Wettbewerb gelangst Du über den untenstehenden Link im Kasten. Einsendeschluss ist der Dienstag, 21. Juni 2011. am Wettbewerb teilnehmen

Das könnte dich auch interessieren

Kontakt - Impressum - Mediadaten
© openairguide.net - seit 2005 - Alle Rechte vorbehalten.