Startseite   ›  Gewinnen   ›  Der personifizierte Erfolg - Gratis ans Moon & Stars 2011 zu Bligg und Gentleman
Samstag, 25. Juni 2011, 18:19 Uhr. elb. Rap und Reggae auf den Spitzenplätzen in der Hitparade? Seit den Erfolgen von Bligg und Gentleman ist das keine Besonderheit mehr. openairguide.net verlost 2x2 Tickets für ihre Konzerte am Freitag, 08. Juli 2011 am Moon & Stars in Locarno Zusammen in Locarno auf der Bühne: Bligg und Gentleman Photo: zVg., GoodNews Zusammen in Locarno auf der Bühne: Bligg und Gentleman
Wir schreiben 2007. Der Schweizer Rapper Bligg, der sich in der nationalen Szene zuvor als Teil des Duos Bligg'n'Lexx einen Namen verschafft hat, beginnt seine Beats und Reime mit Volksmusik zu verbinden. Dass sich dieses Unterfangen im Nachhinein als wahre Goldgrube erweisen würde, hat der 34-jährige Zürcher wohl in seinen kühnsten Träumen nicht erwartet. Der Hit "Rosalie" stürmt wie das dazugehörige Album "0816" die Schweizer Charts. Und auch zwei Jahre danach, mit seinem Nachfolgewerk "Bart aber herzlich", kann Bligg an die bisherigen Erfolge anknüpfen: ausverkaufte Shows und Platz 1 in der Hitparade sind keine grossen Überraschungen mehr.

Auf einem ähnlich erfolgreichen Level bewegt sich Gentleman in Deutschland. Einst aus dem Umfeld von Freundeskreis aufgetaucht, hat er sich innert kürzester Zeit als wohl bekanntester Reggaekünstler im deutschsprachigen Teil Europas etabliert. Seine Alben verkaufen sich blendend und landen seit 2004 immer mindestens in den Top 5 der Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dementsprechend oft ist Tilmann Otto, wie der Musiker mit bürgerlichem Namen heisst, auch hierzulande an Festivals oder Konzerten zu Gast.


Gentleman - Rainy Days (live in Köln, 2003)

Das Moon & Stars hat nun für seine Ausgabe 2011 diese beiden Acts gemeinsam für einen Konzertabend verpflichtet. Bligg und Gentleman werden am Freitag, 08. Juli 2011 vor bis zu 12'000 Zuschauern den Auftakt des Festivals bestreiten, das dieses Jahr zum achten Mal im traumhaften Ambiente auf der Piazza Grande mitten in der Altstadt Locarnos stattfindet. Neben diesen beiden Künstlern werden an den anderen Tagen des vom 08. bis 17. Juli 2011 dauernden Festivals u.a. auch Weltstars wie Sting, Carlos Santana, Bryan Adams etc. erwartet.

Tickets für den Auftritt von Bligg und Gentleman am Moon & Stars 2011 kosten CHF 85 und können offiziell via Ticketcorner bezogen werden, entweder via Telefon unter 0900 800 800 (1.19/Min., Festnetztarif) oder an den üblichen Vorverkaufsstellen (Die Schweizerische Post, Manor, SBB, Coop City etc.).

openairguide.net verlost in Zusammenarbeit mit GoodNews 2x2 Tickets für den Konzertabend am Freitag, 08. Juli 2011 am Moon & Stars in Locarno mit Bligg und Gentleman. Zum Wettbewerb gelangst Du über den untenstehenden Link im Kasten. Einsendeschluss ist der Dienstag, 28. Juni 2011. am Wettbewerb teilnehmen

Das könnte dich auch interessieren

Kontakt - Impressum - Mediadaten
© openairguide.net - seit 2005 - Alle Rechte vorbehalten.