Startseite   ›  Gewinnen   ›  Zum Auftakt eine Legende - Gratis an «das festival» 2011 zu Bryan Ferry & Co
Mittwoch, 20. Juli 2011, 21:46 Uhr. elb. Nach einer erfolgreichen Premiere im Vorjahr bestreitet «das festival» in Schaffhausen diesen Sommer vom 03. bis 06. August 2011 seine zweite Ausgabe. openairguide.net verlost u.a. 2 Tagestickets für den Mittwoch, 03. August 2011 mit Bryan Ferry etc. Bryan Ferry eröffnet «das festival» 2011 Photo: zVg., «das festival» Bryan Ferry eröffnet «das festival» 2011
Gross war die Freude bei den Veranstaltern und dem Publikum, nachdem im vergangenen August «das festival» zum ersten Mal über die Bühne gegangen war und rund 13'000 Besucher auf den Herrenacker mitten in der Altstadt Schaffhausens gelockt hatte. Gross war auch das Pech, das die Organisatoren in den vergangenen Wochen begleitet hat: mit Duran Duran musste der Top-Headliner des diesjährigen Festivals aus gesundheitlichen Gründen absagen. Ebenfalls gestrichen werden musste das Engagement von Sängerin und Schauspielerin Juliette Lewis. Mit Mika und Nada Surf konnten aber kurzfristig noch zwei vernünftige Ersatzacts gebucht werden.

Seinen Auftakt erlebt die Zweitausgabe im schönen Ambiente des Herrenackers am Mittwoch, 03. August 2011 u.a. mit Bryan Ferry. Der 65-jährige Sänger, der v.a. in den 70er-Jahren mit der Band Roxy Music grosse Erfolge feierte, ist nach seinem Auftritt mit Roxy Music am Montreux Jazz 2010 im Rahmen seiner Welttournee nun erneut in der Schweiz zu Gast, dieses Mal solo in der Schaffhauser Altstadt.


Bryan Ferry - Love Is The Drug (Live at Hop Farm Festival, Juli 2011)

Die beiden Supportslots besetzten zwei verdiente Schweizer Acts. Philipp Fankhauser ist derzeit der wohl wichtigste und bekannteste Bluesmusiker des Landes. Singer-Songwriter William White hat sich in den vergangenen Monaten definitiv in der nationalen Musikszene etabliert. Sein zweites Album "Freedom" schaffte es im März diesen Jahres - wie bereits sein Debüt - bis auf Platz sieben der hiesigen Charts.

Im Anschluss an die drei Konzerte findet im Club Orient, zwei Gehminuten vom Veranstaltungsort entfernt, noch die offizielle Afterparty statt, wo Weird Beard, ein Quartett um den Schaffhauser Saxophonisten Florian Egli performen werden.

Tickets für den Mittwoch am «das festival» sind zum Preis von CHF 70 erhältlich und können bei Starticket oder Ticketcorner bezogen werden. Ebenso wird in Zusammenarbeit mit der SBB das beliebte Railaway-Kombiticket angeboten. Bei gleichzeitigem Kauf von Bahnbillett und Festivalticket gibt es einen Rabatt von 5% auf das Ticket bzw. 10% auf das Billett.

openairguide.net verlost in Zusammenarbeit mit dem Festival 2 Tagestickets für den Mittwoch, 03. August 2011 am «das festival» in Schaffhausen mit Bryan Ferry, Philipp Fankhauser und William White. Zum Wettbewerb gelangst Du über den untenstehenden Link im Kasten. Einsendeschluss ist der Sonntag, 24. Juli 2011. am Wettbewerb teilnehmen
Kontakt - Impressum - Mediadaten
© openairguide.net - seit 2005 - Alle Rechte vorbehalten.