Startseite   ›  Gewinnen   ›  Der anders geplante Abschluss - Gratis an «das festival» 2011 zu Mika & Co
Montag, 25. Juli 2011, 23:02 Uhr. elb. Nach einer erfolgreichen Premiere im Vorjahr bestreitet «das festival» in Schaffhausen diesen Sommer vom 03. bis 06. August 2011 seine zweite Ausgabe. openairguide.net verlost u.a. 2 Tagestickets für den Samstag, 06. August 2011 mit Mika etc. Mika schliesst «das festival» 2011 ab Photo: zVg., «das festival» Mika schliesst «das festival» 2011 ab
Gross war die Freude bei den Veranstaltern und dem Publikum, nachdem im vergangenen August «das festival» zum ersten Mal über die Bühne gegangen war und rund 13'000 Besucher auf den Herrenacker mitten in der Altstadt Schaffhausens gelockt hatte. Gross war auch das Pech, das die Organisatoren in den vergangenen Wochen begleitet hat: mit Duran Duran musste der Top-Headliner des diesjährigen Festivals aus gesundheitlichen Gründen absagen. Ebenfalls gestrichen werden musste das Engagement von Sängerin und Schauspielerin Juliette Lewis.Mit Mika und Nada Surf konnten aber kurzfristig noch zwei vernünftige Ersatzacts gebucht werden.

Wie oben erwähnt, wird die zweite Auflage des Festivals mit einem Auftritt von Mika anstelle von Duran Duran abgeschlossen. Der libanesisch-britischstämmige Sänger kommt somit nun doch noch zu seinem Konzert in der Deutschschweiz in diesem Sommer. Ende April 2011 hatte sich der Sänger zunächst selbst für das Urban Festival in Zürich angekündigt gehabt. Da das Zürcher Festival im Endeffekt aber doch nicht durchgeführt wurde, wurde sein Engagement dort gestrichen.



Für den letzten Festivaltag am «das festival» wurden zudem noch drei weitere Acts verpflichtet. Monophon aus St. Gallen werden den Samstag eröffnen, wie sie dies schon mit Erfolg am OpenAir in ihrer Heimatstadt vor drei Wochen getan hatten. Die Neuenburger Gruppe The Rambling Wheels hat mit ihrem im Frühling erschienenen Zweitling erneut bewiesen, dass sie hierzulande mit ihrem 60er-Retro-Rock derzeit zu den ernstzunehmenderen Bands zählen.

Abgerundet wird das Line-Up von den britischen The Duke Spirit. Mit ausgiebigen Tourneen durch Europa und die USA hat sich das Rock-Quartett seinen Aufstieg hart erarbeiten müssen. In Schaffhausen wird die Band wohl auch einige Songs von ihrem neuen Album "Bruiser" präsentieren, dessen Release für den 23. September 2011 angekündigt ist.

Im Anschluss an die drei Konzerte findet in der Kammgarn, zwei Gehminuten vom Veranstaltungsort entfernt, noch die offizielle Afterparty statt, die mit dem Auftritt von We Have Band einen Leckerbissen bereithält, die ebenfalls noch als DJs amten werden.

Tickets für den Samstag am «das festival» sind zum Preis von CHF 78 erhältlich und können bei Starticket oder Ticketcorner bezogen werden. Ebenso wird in Zusammenarbeit mit der SBB das beliebte Railaway-Kombiticket angeboten. Bei gleichzeitigem Kauf von Bahnbillett und Festivalticket gibt es einen Rabatt von 5% auf das Ticket bzw. 10% auf das Billett.

openairguide.net verlost in Zusammenarbeit mit dem Festival 2 Tagestickets für den Samstag, 06. August 2011 am «das festival» in Schaffhausen mit Mika, The Duke Spirit, The Rambling Wheels und Monophon. Zum Wettbewerb gelangst Du über den untenstehenden Link im Kasten. Einsendeschluss ist der Donnerstag, 28. Juli 2011. am Wettbewerb teilnehmen
Kontakt - Impressum - Mediadaten
© openairguide.net - seit 2005 - Alle Rechte vorbehalten.