Startseite   ›  Gewinnen   ›  Gratis am Freitag ans For Noise 2011 zu Trentemöller & Co
Montag, 01. August 2011, 23:05 Uhr. elb. Alljährlich treffen sich im August diverse Perlen am Genfersee zu einem kleinen, aber feinen Festival. openairguide.net verlost 1x2 Tagestickets für den Freitag, 19. August 2011 am For Noise in Pully bei Lausanne mit Trentemöller uvm. Trentemöller & Band am Gurtenfestival 2011 Photo: konzertbilder.ch für Gurtenfestival Trentemöller & Band am Gurtenfestival 2011
1997 war es, als in Pully bei Lausanne das For Noise aus der Taufe gehoben wurde. Seitdem hat sich das Festival in der nationalen Szene ein äusserst gutes Image erarbeitet. So werden auch dieses Jahr wieder für die 15. Ausgabe des Festivals vom 18. bis 20. August 2011 knapp 25 Bands - hauptsächlich aus den Sparten Indie, Alternative und Elektro - rund 6000 Besucher an den Genfersee locken.

Der rasante Aufstieg Twin Shadows
Am Freitag, 19. August 2011 geben sich auf der Grande Scène am For Noise ein weiteres Mal diverse attraktive Acts die Klinke in die Hand. Den Auftakt macht George Lewis Jr. alias Twin Shadow. Sein im New Wave angesiedeltes Debütalbum "Forget" sorgte im vergangenen Jahr für einiges Aufsehen in der Szene. Es folgten u.a. Auftritte an den renommierten US-Festivals Coachella und Bonnaroo

Mit einer Portion Indie-Rock und Dream-Pop geht es im Anschluss gleich weiter. Nach den englischen Wild Beasts, die bei Domino Records (u.a. Franz Ferdinand, The Kills) unter Vertrag stehen, ist mit dem New Yorker Trio um die Zwillingsbrüder Pace, Blonde Redhead, eine Band mit ihrem achten Studioalbum in Pully zu Gast, die auch schon auf über 15 Jahre Bandgeschichte zurückblicken kann.

Dänisches Dessert
Zum krönenden Tagesabschluss wird es am For Noise auf der Hauptbühne elektronisch. Von den Livequalitäten, wenn der dänische Produzent Trentemöller mit seiner Band auf der Bühne steht, konnte man sich in diesem Sommer bereits am Gurtenfestival überzeugen lassen.


Trentemöller - Moan (Live at SXSW, März 2011)

Auch am zweiten Festivaltag ist die Scène Abraxas fest in Schweizer Hand. Neben der Basler Folkband The Golden und der Art-Punk-Combo Peter Kernel aus dem Tessin ist die gebürtige Ghanaerin und jetzt in Zürich lebende OY zu Gast. Die Sängerin, bei der sich Hip-Hop, Elektro und experimentelle Improvisationen überschneiden, war diesen Sommer u.a. bereits am renommierten Sonar engagiert.

Tickets für den zweiten Festivaltag am For Noise 2011 können zum Preis von CHF 52 über petzitickets.ch bezogen werden. Will man das Tagesticket an der Abendkasse erwerben, kostet wird für das Ticket ein Zuschlag von CHF 5 verrechnet. Für alle drei Tage gültige Festivalpässe können für CHF 130 erworben werden, allerdings ausschliesslich im Vorverkauf.

In Zusammenarbeit mit dem Festival verlost openairguide.net 1x2 Tagestickets für den Freitag, 19. August 2011 am For Noise in Pully bei Lausanne mit Trentemöller uvm. Zum Wettbewerb gelangst Du über den untenstehenden Link im Kasten. Einsendeschluss ist der Montag, 08. August 2011. am Wettbewerb teilnehmen

Das könnte dich auch interessieren

Meistgelesen

Kontakt - Impressum - Mediadaten
© openairguide.net - seit 2005 - Alle Rechte vorbehalten.