Startseite   ›  Gewinnen   ›  Packend, tanzbar und eingängig - Gratis zu den Friendly Fires ins abart
Samstag, 27. August 2011, 13:36 Uhr. elb. Die Friendly Fires sind derzeit mit ihrem zweiten Album "Pala" auf Welttournee. Demnächst kommen sie ein weiteres Mal in die Schweiz. openairguide.net verlost 2x2 Tickets für ihr Konzert am Mittwoch, 28. September 2011 im abart Zürich Am 28. September 2011 im abart: die Friendly Fires Photo: TicketCorner Am 28. September 2011 im abart: die Friendly Fires
Ausgiebig hat das britische Trio Friendly Fires dieses Jahr getourt. Neben den USA und zahlreichen europäischen Festivals standen dabei erstmals auch Auftritte in Asien auf dem Programm. Nicht nur die Fans, sondern auch die Promoter weltweit haben ergo das grosse Potenzial der englischen Band mit ihrem eigenen Mix aus Indie-Pop und Elektro entdeckt.


Friendly Fires - Skeleton Boy (Live at Frequency, August 2011)

Vielversprechend hatte bereits die Karriere des Trios begonnen. 2009 wurde das selbstbetitelte Debütalbum der Friendly Fires für den Mercury Prize, einen der wichtigsten Musikpreise Grossbritanniens, nominiert. Zuvor war die erste Single Paris von britischen Musikmagazinen wie dem NME entdeckt und gefeiert worden.

Mit Pala ist diesen Mai nun der langerwartete Zweitling von Sänger Ed Macfarlane & Co erschienen. Erneut verbinden sich packender Pop, tanzbarer Indie-Rock und elektronische Elemente zu eingängigen Tracks. Auf der Bühne kommt das Ganze dank Live-Schlagzeug- und Percussions dabei mit noch mehr Druck zur Geltung. Davon konnte man sich 2011 hierzulande bereits am m4music, am OpenAir St. Gallen und am Montreux Jazz oder an den benachbarten Festivals Southside oder Frequency überzeugen.

Diesen Herbst sind die Friendly Fires für eine zweiwöchige Clubtour erneut in Europa zu Gast. In der Schweiz machen die drei Briten am Mittwoch, 28. September 2011 einen einzigen Halt im abart in Zürich. Türöffnung ist um 20:00 Uhr, das Konzert beginnt um 20:30 Uhr. Tickets für das exklusive Konzert sind zum Preis von CHF 35 bei Starticket erhältlich.

In Zusammenarbeit mit dem abart verlost openairguide.net 2x2 Tickets für den einzigen Schweizer Auftritt von den Friendly Fires am Mittwoch, 28. September in Zürich. Zum Wettbewerb gelangst Du über den untenstehenden Link im Kasten. Einsendeschluss ist der Sonntag, 18. September 2011. am Wettbewerb teilnehmen
Kontakt - Impressum - Mediadaten
© openairguide.net - seit 2005 - Alle Rechte vorbehalten.