Startseite   ›  Gewinnen   ›  Hausparty: Gratis zu Real Estate und Shabazz Palaces nach St. Gallen
Sonntag, 12. Februar 2012, 12:49 Uhr. elb. Etwas verspätet feiert das St. Galler Kulturlokal Palace sein fünfjähriges Jubiläum. openairguide.net verlost 1x2 Tickets für den Konzertabend am Freitag, 24. Februar 2012 mit Real Estate und Shabazz Palaces Real Estate: am 24. Februar 2012 mit Shabazz Palaces im Palace Photo: zVg., Palace Real Estate: am 24. Februar 2012 mit Shabazz Palaces im Palace
Viel haben Real Estate und Shabazz Palaces auf den ersten Blick nicht gemeinsam, ausser das beide in ihren Bandnamen die Häuser zum Programm erklären. Eine Parallele ist da aber doch noch: beide Acts haben im vergangenen Jahr jeweils ein Album veröffentlicht, das bei den Kritikern sehr positiven Anklang gefunden hat.

Neues Album, neues Label, weiterhin gute Kritiken
Die US-Postrockband Real Estate steht seit 2011 beim renommierten britischen Indie-Label Domino Records (Franz Ferdinand, Animal Collective etc.) unter Vertrag. Dort ist vor knapp fünf Monaten das zweite Album der Band um Sänger Martin Courtney mit dem Titel Days erschienen.

Wie schon das Debüt im Jahr 2009 wurde auch das Nachfolgewerk von Pitchfork, dem wohl bekanntesten US-Onlineportal für Albumkritiken aus den Genres Indie und Alternative, mit einer äusserst guten Bewertung (8,7 von 10) bedacht.


Real Estate - Easy

"Butterfly" meldet sich zurück
Einiges länger ist Ishmael Butler alias Butterfly im Geschäft. Der amerikanische Rapper der alten Schule genoss Anfang der 90er-Jahre mit seiner Band Digable Planets Kultstatus in der Hip-Hop-Szene.

20 Jahre später ist Butler wieder zurück: zusammen mit dem Perkussionisten Tendai Maraire unter dem Namen Shabazz Palaces. Auf dem seit dem letzten Sommer erhältlichen Album Black Up rappt der heute 42-jährige Amerikaner über vertrackte, groovende, afrikanisch angehauchte Beats.

Daran hat beispielsweise die Frankfurter Allgemeine Zeitung besonders Gefallen gefunden, die in ihrer positiven Kritik das neue Album zu den komplexesten und visionärsten Hip-Hop-Produktionen der letzten Zeit ernennt.


Albumstream: Shabazz Palaces - Black Up

Mit rund einem halben Jahr Verspätung feiert die St. Galler Kulturstätte Palace am Freitag, 24. Februar 2012 mit dem Doppelkonzert von Real Estate und Shabazz Palaces seinen fünften Geburtstag. Türöffnung ist um 20:00 Uhr, Konzertbeginn um 21:00 Uhr. Tickets können zum Preis von CHF 27 bei petzitickets.ch bezogen werden.

openairguide.net verlost in Zusammenarbeit mit dem Palace 1x2 Tickets für die Konzerte von Real Estate und Shabazz Palaces am Freitag, 24. Februar 2012 in St. Gallen. Zum Wettbewerb gelangst Du über den untenstehenden Link im Kasten. Einsendeschluss ist der Freitag, 17. Februar 2012. am Wettbewerb teilnehmen

Meistgelesen

Kontakt - Impressum - Mediadaten
© openairguide.net - seit 2005 - Alle Rechte vorbehalten.