Startseite   ›  Gewinnen   ›  Bald nur noch auf den ganz grossen Bühnen daheim - Gratis zu Kasabian nach Zürich
Dienstag, 14. Februar 2012, 23:02 Uhr. elb. Immer höher, immer weiter: mit jedem neuen Album geht es für Kasabian auf ihrer Karriereleiter weiter nach oben. openairguide.net verlost 1x2 Tickets für ihr einziges Schweizer Konzert am Montag, 27. Februar 2012 in der Maag EventHall in Zürich. Am 27. Februar 2012 in der Maag EventHall: Kasabian Photo: zVg., Gurtenfestival 2011 Am 27. Februar 2012 in der Maag EventHall: Kasabian
Braucht man sie überhaupt noch vorzustellen? Allerspätestens seit ihren Festivalauftritten als Headliner am Open Air St. Gallen 2010 und am Gurtenfestival 2011 müssten Kasabian eigentlich jedem Indie-Rockfan hierzulande ein Begriff sein.

Tolles Debüt
Der eine oder andere dürfte mit der Band aus dem englischen Leicester bereits im Jahr 2004 das erste Mal in Kontakt gekommen sein, als ihr grossartiges Debütalbum Kasabian erschien, auf dem mehrere Hits wie LSF, Club Foot oder Processed Beats zu finden waren.

Den ganz grossen Durchbruch sollten Kasabian dann aber erst mit ihrem dritten Werk West Ryder Pauper Lunatic Asylum schaffen. Nicht nur in ihrer Heimat, wo die Band um Frontmann Tom Meighan prompt auf Platz eins der Albumcharts landete, mehrere der grössten Festivals Grossbritanniens (Isle Of Wight, T In The Park etc.) headlinen durfte und als Krönung gleich noch einen Brit Award als Beste Band abholte. Auf der ganzen Welt wurde das Album fast eine Million Mal verkauft.

Immer erfolgreicher
Im vergangenen Festivalsommer haben Kasabian schliesslich neue Songs vorgestellt, u.a. am Gurtenfestival und am Southside. Veröffentlicht wurde das Album Nummer vier mit dem Namen Velociraptor! im September 2011. Neben dem üblichen Spitzenplatz in den britischen Charts schafften es Meighan & Co nun auch erstmals in die Top Ten der hiesigen Album-Hitparade. Besonders die Single Days Are Forgotten erhielt auf den gängigen Radiosendern viel Airplay.


Eine veritable Hymne: Kasabian - Fire (Live at T In The Park 2010)

Demnächst steht für Kasabian eine zweiwöchige Europatournee auf dem Programm. Zwischen Ende Februar und Anfang März sind sie in sieben Ländern unterwegs. Darunter befindet sich erfreulicherweise ebenfalls die Schweiz. Am Montag, 27. Februar 2012 sind die vier Briten exklusiv in der Maag EventHall in Zürich zu Gast. Als Vorgruppe treten Belakiss aus London auf. Türöffnung ist um 18:30 Uhr, Konzertbeginn um 20:00 Uhr. Tickets können zum Preis von CHF 60 bei Starticket bezogen werden.

openairguide.net verlost in freundlicher Zusammenarbeit mit Gadget Touring 1x2 Tickets für das einzige Schweizer Konzert von Kasabian am Montag, 27. Februar 2012 in Zürich. Zum Wettbewerb gelangst Du über den untenstehenden Link im Kasten. Einsendeschluss ist der Montag, 20. Februar 2012. am Wettbewerb teilnehmen

Meistgelesen

Kontakt - Impressum - Mediadaten
© openairguide.net - seit 2005 - Alle Rechte vorbehalten.