Startseite   ›  Gewinnen   ›  Unberechenbarer Visionär - Gratis zu The Gaslamp Killer nach Düdingen
Donnerstag, 01. März 2012, 12:23 Uhr. elb. Ein DJ, der in keine Schublade passt und bekannt ist für ausufernde Live-Sets. Tönt doch ganz vielversprechend. openairguide.net verlost 2x2 Tickets für das Konzert von The Gaslamp Killer am Dienstag, 13. März 2012 im Bad Bonn in Düdingen FR. Im März 2012 in Düdingen und Zürich: The Gaslamp Killer Photo: zVg., Bad Bonn Im März 2012 in Düdingen und Zürich: The Gaslamp Killer
Viel Lob ist in den letzten Monaten und Jahren auf den amerikanischen DJ William Bensussen alias The Gaslamp Killer eingeprasselt. Als Resident-DJ und Mitbegründer der Partyreihe Low End Theory in Los Angeles habe er Massstäbe gesetzt. Dort werde «die Zukunft der Musik» gespielt, heisst es.

Im Schlepptau von Koryphäe Flying Lotus, bei dessen Label er unter Vertrag steht, hat sich der bärtige Amerikaner in der nahen Vergangenheit einen guten Namen erarbeitet, obwohl oder auch gerade weil er sich keinem Genre zuordnen lässt. Seine eigenwilligen Collagen aus abstrakten Hip-Hop-Breaks, Free Jazz, Dubstep, Progressive Rock und World Music - oder wie er seine Musik selber nennt: «Instrumental psych dirty beats» - stossen nicht nur in den USA auf positives Echo. So stand er im vergangenen Jahr bei renommierten Festivals in Europa, wie dem Roskilde, Sonar oder Sziget auf der Bühne.


The Gaslamp Killer am belgischen Dour Festival 2011

Im März 2012 besteht hierzulande zwei Mal die Möglichkeit, einem der unberechenbaren und oft ausufernden Auftritte von The Gaslamp Killer beizuwohnen. Am Dienstag, 13. März 2012 spielt er im Bad Bonn in Düdingen FR und einen Tag darauf in der Roten Fabrik in Zürich. Der dienstägliche Konzertabend in der Westschweiz wird vom einheimischen, weit gereisten DJ Feldermelder eingeläutet. Tickets für den Gig in Düdingen sind zum Preis von CHF 20 bei Starticket erhältlich.

openairguide.net verlost in Zusammenarbeit mit dem Bad Bonn 2x2 Tickets für das Konzert von The Gaslamp Killer am Dienstag, 13. März 2012 in Düdingen FR. Zum Wettbewerb gelangst Du über den untenstehenden Link im Kasten. Einsendeschluss ist der Dienstag, 06. März 2012. am Wettbewerb teilnehmen

Das könnte dich auch interessieren

Kontakt - Impressum - Mediadaten
© openairguide.net - seit 2005 - Alle Rechte vorbehalten.