Startseite   ›  Gewinnen   ›  Mit Offenheit und Intensität zum Erfolg - Gratis zu Casper nach Bern
Sonntag, 11. März 2012, 23:40 Uhr. elb. Vergangenes Jahr war er zweifellos einer der Shootingstars in Deutschland. An der Schweiz ist der Hype ebenfalls nicht spurlos vorbeigegangen. openairguide.net verlost 1x2 Tickets für das Konzert von Casper am Freitag, 23. März 2012 im Bierhübeli in Bern Chartstürmer in Deutschland: Casper Photo: zVg., FKP Scorpio Chartstürmer in Deutschland: Casper
Eigentlich ist Benjamin Griffey schon seit über zehn Jahren in der Hip-Hop-Szene aktiv. Doch den ganz grossen Durchbruch hat der 29-jährige Rapper Casper erst im vergangenen Sommer geschafft. Sein zweites Album XOXO landete direkt nach seiner Veröffentlichung direkt auf Platz eins der deutschen Albumcharts.

Die Mischung aus Rap, Indie-Rock und Crossover hat ganz offensichtlich den Nerv der Zeit getroffen. Die offene Art, mit der der Rapper mit der heiseren Stimme seine (teils autobiographischen) Texte über Verlust, Ängste und Selbstreflexion geschrieben hat, wurde dabei zunächst v.a. in der Hip-Hop-Szene belächelt. Mittlerweile wird ihm aber auch aus diesem Genre vermehrt Respekt entgegengebracht, u.a. weil er ungeachtet dessen einfach sein Ding weiter durchgezogen hat und bescheiden geblieben ist.

Die Erfolgsstory von Benjamin Griffey nimmt also weiter ihren Lauf. Einer komplett ausverkauften Tournee im Herbst 2011 folgt nun diesen Frühling eine erneute Clubtour, ehe Casper ein anstrengender Festivalsommer mit zahlreichen Auftritten bevorstehen wird. In der Schweiz sind dabei Konzerte am Open Air St. Gallen und am Gurtenfestival fix eingeplant.


Casper - So Perfekt (Live at splash! 2011)

Dass die Live-Shows von Casper mehr an Rock als an Hip Hop erinnern und ein intensives Erlebnis sind, dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben. Seine Plattenfirma vergleicht deren Intensität gar grossmundig mit Rage Against The Machine. Ob diese Referenz der Wahrheit entspricht, kann man hierzulande demnächst am eigenen Leib erfahren. In knapp zwei Wochen stehen zwei Auftritte am m4music in Zürich und in Bern auf dem Plan. Für das Konzert im Bierhübeli in Bern am Freitag, 23. März 2012 sind noch Tickets im Vorverkauf erhältlich. Diese können zum Preis von CHF 33 bei Starticket bezogen werden. Türöffnung ist um 20:00 Uhr, Konzertbeginn um 21:00 Uhr.

openairguide.net verlost in Zusammenarbeit mit dem Bierhübeli 1x2 Tickets für den Auftritt von Casper am Freitag, 23. März 2012 in Bern. Zum Wettbewerb gelangst Du über den Link im untenstehenden Kasten. Einsendeschluss ist der Freitag, 16. März 2012. am Wettbewerb teilnehmen
Kontakt - Impressum - Mediadaten
© openairguide.net - seit 2005 - Alle Rechte vorbehalten.