Startseite   ›  Gewinnen   ›  Einen neuen Weg eingeschlagen - Gratis zu Aura Dione nach Zürich
Mittwoch, 14. März 2012, 00:12 Uhr. elb. Mit ihrem erfrischenden Debüt sorgte Aura Dione für internationales Aufsehen. Nun ist ihr zweites Album erschienen. openairguide.net verlost 2x2 Tickets für ihr einziges Schweizer Konzert am Freitag, 23. März 2012 im Mascotte in Zürich. Exklusiv im Mascotte: Aura Dione Photo: auradione.com Exklusiv im Mascotte: Aura Dione
Schon als Teenager hatte die mittlerweile 27-jährige Dänin Aura Dione ihre ersten eigenen Songs geschrieben. Vor etwas mehr als zwei Jahren gelang ihr schliesslich der internationale Durchbruch. Ihr Debütalbum Columbine wurde in ihrer Heimat ein Riesenerfolg und auch europaweit nahm man vom erfrischenden Mix aus Indie, Folk und Pop der dänischen Sängerin mehr als nur Notiz. Mit Song For Sophie und I Will Love You Monday kreierte Dione zwei Ohrwürmer, wobei sich vor allem der zweitgenannte Song zu einem veritablen Hit mausern sollte und es in den Single-Charts in Deutschland, der Schweiz und Österreich bis auf Platz 1 bzw. 2 schaffte.

Ein weiterer Nummer-1-Hit ist Aura Dione mit der ersten Singleauskopplung (Geronimo) ihres im vergangenen Herbst erschienen, zweiten Album Before The Dinosaurs geglückt. Für die Arbeiten an ihrem Zweitling nahm Dione u.a. die Hilfe von international erfolgreichen Produzenten wie David Jost (Lady Gaga, Limp Bizkit) und Rick Nowels (Nelly Furtado, Madonna) in Anspruch. Dabei ist der Dänin (leider) der ursprüngliche Charme ihres Debüts ein wenig verloren gegangen. Mit den neuen Produzenten an Bord ging nämlich ebenfalls ein musikalischer Stilwandel vom Indie-Folk zu (seichterem) Dance-Pop einher.

Auf der Bühne dürfte sich Aura Dione aber glücklicherweise nicht allzu gross verändert haben. Dort glänzt sie nämlich jeweils - zumeist mit ihren bunten Outfits, extravaganten Live-Shows und vor allem natürlich mit ihrer Stimme. Davon konnte man sich in der Vergangenheit u.a. am Blue Balls in Luzern vor zwei Jahren überzeugen.


Aura Dione - I Will Love You Monday (Live At ZDF Bauhaus)

Demnächst - am Freitag, 23. März 2012 - macht Aura Dione nun wieder Station in der Schweiz. Für ein exklusives Konzert (Beginn: 19:30 Uhr) gastiert sie im Mascotte in Zürich. Tickets dafür können zum Preis von CHF 30 bei Starticket bezogen werden.

openairguide.net verlost in Zusammenarbeit mit dem Mascotte 2x2 Tickets für das einzige Schweizer Konzert von Aura Dione am Freitag, 23. März 2012 in Zürich. Zum Wettbewerb gelangst Du über den Link in untenstehendem Kasten. Einsendeschluss ist der Samstag, 17. März 2012. am Wettbewerb teilnehmen
Kontakt - Impressum - Mediadaten
© openairguide.net - seit 2005 - Alle Rechte vorbehalten.