Startseite   ›  Gewinnen   ›  Eine bezaubernde Erfolgsstory - Gratis zu BOY nach Bern
Freitag, 16. März 2012, 22:17 Uhr. elb. Das Popduo BOY ist auf dem besten Weg, in ganz Europa berühmt zu werden. Zunächst steht aber nochmals eine Clubtour durch die Schweiz und Deutschland an. openairguide.net verlost 1x2 Tickets für das Konzert am Dienstag, 27. März 2012 im Bierhübeli in Bern Sonja Glass (li) und Valeska Steiner (re) sind BOY Photo: Four Artists Sonja Glass (li) und Valeska Steiner (re) sind BOY
Wie weit es für BOY auf der internationalen Karriereleiter noch nach oben gehen kann, wird sich bald zeigen. Die Herzen in der Schweiz und Deutschland sind erobert, nun soll sich die Erfolgsgeschichte in Frankreich und Grossbritannien wiederholen. Mitte Mai werden Valeska Steiner und Sonja Glass am bekannten britischen Newcomerfestival The Great Escape auf der Bühne stehen und versuchen, mit ihrem träumerischen, eingängigen Pop das dortige Publikum ebenfalls um den Finger zu wickeln.

Geduld hat sich gelohnt
Aber zurück an den Anfang der Story. Knapp sieben Jahre ist es her, seit die Zürcherin Steiner und die Hamburgerin Glass in der norddeutschen Metropole zueinander gefunden haben. Schnell war man sich auf musikalischer Ebene einig und begann, selber Songs für eine EP zu produzieren und damit durch die Schweiz und Deutschland zu touren. Im Herbst 2008 sollten dann schliesslich die Aufnahmen für das Debütalbum beginnen, die über zwei Jahre andauern sollten. Es sei wichtig gewesen, ein Album herauszubringen mit dem man wirklich zufrieden sei, sagt Steiner. Im Nachhinein hat sich diese Findungsphase mehr als ausbezahlt: BOY zählen mit zu den gefeierten Shootingstars des Jahres 2011.


Schön: BOY - Drive Darling (live)

Die luftigen, sauber arrangierten und in Englisch vorgetragenen Popsongs ihres Debüts Mutual Friends haben im vergangenen Jahr innert kürzester Zeit für unglaubliches Aufsehen gesorgt. Von Kritikern und Publikum gleichermassen geliebt, schaffte es das Album in Deutschland und der Schweiz jeweils in die Top Ten der nationalen Hitparade. Am diesjährigen Eurosonic-Festival im niederländischen Groningen errangen Valeska Steiner und Sonja Glass zudem neben Anna Calvi, Selah Sue & Co einen der prestigeträchtigen European Border Breakers Awards. Die Türen für weitere Erfolgsstories in ganz Europa stehen also spätestens seit diesem Zeitpunkt weit offen.

Clubtour zum Teil bereits ausverkauft
Bevor es aber daran geht, den britischen und französischen Markt zu erobern, steht für das bezaubernde Duo nochmals eine ausgiebige (und grösstenteils schon ausverkaufte) Clubtour in Deutschland und der Schweiz auf dem Programm. Hierzulande sind für BOY u.a. Konzerte in Zürich, Basel, Luzern und St. Gallen vorgesehen. Dazu kommt ebenfalls noch ein Auftritt im Bierhübeli in Bern - und zwar am Dienstag, 27. März 2012. Für diese Show (Beginn: 20:15 Uhr) sind bei Starticket noch Tickets zum Preis von CHF 28 erhältlich.

openairguide.net verlost in Zusammenarbeit mit dem Bierhübeli 1x2 Tickets für das Konzert von BOY am Dienstag, 27. März 2012 in Bern. Zum Wettbewerb gelangst Du über den Link im untenstehenden Kasten. Einsendeschluss ist der Dienstag, 20. März 2012. am Wettbewerb teilnehmen
Kontakt - Impressum - Mediadaten
© openairguide.net - seit 2005 - Alle Rechte vorbehalten.