Startseite   ›  Gewinnen   ›  Der zweite Anlauf - Gratis ans Zermatt Unplugged 2012 zu Newton Faulkner
Donnerstag, 29. März 2012, 01:41 Uhr. elb. Vor zwei Jahren bescherte der ausgebrochene Vulkan in Island eine kurzfristige Absage. 2012 soll es nun mit dem Auftritt von Newton Faulkner am Zermatt Unplugged klappen. openairguide.net verlost 1x2 Tickets für sein Konzert am Dienstag, 17. April 2012. Schafft er es dieses Jahr nach Zermatt? Newton Faulkner. Photo: newtonfaulkner.com Schafft er es dieses Jahr nach Zermatt? Newton Faulkner.
Alles war angerichtet im April 2010. Die Veranstalter freuten sich, mit Newton Faulkner einen der angesagtesten Gitarrenvirtuosen engagiert zu haben. Dementsprechend war das Konzert am Zermatt Unplugged schon frühzeitig ausverkauft. Doch hatte man da die Rechnung nicht mit dem isländischen Vulkan Eyjafjalljökull gemacht, dessen Ausbruch bekanntermassen ein europäisches Flugchaos zur Folge hatte und den Auftritt im Walliser Skiort verunmöglichte.

So soll das Engagement des britischen Musikers nun halt dieses Jahr zustandekommen. 27 Jahre ist Faulkner mittlerweile alt und bekannt für sein typisches Gitarrenspiel, das sich durch ungewöhnliche Zupftechniken und perkussive Einlagen auf dem Gitarrenkorpus auszeichnet. In seiner Heimat England hat Newton Faulkner bereits grosse Erfolge gefeiert. Im restlichen Europa kennt man ihn vor allem von seinen zahlreichen Auftritten als Support von Acts wie James Morrison, Paolo Nutini oder dem John Butler Trio.


Newton Faulkner - Bohemian Rhapsody (Live at T In The Park, 2010)


Am Dienstag, 17. April 2012 steht der Brite nun also (endlich) am Zermatt Unplugged auf der Bühne - und zwar im Club Vernissage, der sich in unmittelbarer Nähe zum Hauptzelt befindet und rund 500 Zuschauer fasst. Tickets für dieses Konzert, das um 22:45 Uhr beginnt, sind zum Preis von CHF 45 bei Starticket erhältlich.

openairguide.net verlost in Zusammenarbeit mit dem Festival 1x2 Tickets für den Auftritt von Newton Faulkner am Dienstag, 17. April 2012 am Zermatt Unplugged im Wallis. Zum Wettbewerb gelangst Du über den Link im untenstehenden Kasten. Einsendeschluss ist der Sonntag, 01. April 2012. am Wettbewerb teilnehmen

Meistgelesen

Kontakt - Impressum - Mediadaten
© openairguide.net - seit 2005 - Alle Rechte vorbehalten.