Startseite   ›  Gewinnen   ›  Wegweisend und immer erfolgreicher - Gratis zu Nightwish nach Zürich
Sonntag, 08. April 2012, 23:51 Uhr. elb. Die wohl bekannteste Symphonic-Metal-Band meldet sich mit neuem Album und einer ausgiebigen Europatour zurück. openairguide.net verlost 1x2 Tickets für das einzige Schweizer Konzert von Nightwish am Dienstag, 24. April 2012 im Hallenstadion in Zürich. Bald im Hallenstadion: Nightwish Photo: zVg., Skalar Entertainment Bald im Hallenstadion: Nightwish
Über 50'000 verkaufte Tonträger und Doppelplatin in Finnland bereits zwei Tage nach Verkaufsstart. Platz drei in den Schweizer Albumcharts. So glänzend sah die Bilanz im vergangenen Dezember aus, nachdem Nightwish ihr siebtes Studioalbum Imaginaerum veröffentlicht hatten. Das finnische Quintett um Bandleader und Keyboarder Tuomas Holopainen konnte damit nahtlos an ihre bisherigen Erfolge anknüpfen, die sie in der Vergangenheit v.a. in Skandinavien und im deutschsprachigen Teil Europas feierten.

Im Jahr 1996 gegründet, zählen Nightwish heute zu den berühmtesten Exponenten des Symphonic Metal. Die Vermischung von Metal-Gitarren und klassischen Arrangements hat viele andere, später nachfolgende Musikgruppen in diesem Genre beeinflusst. Holopainen & Co werden oft als massgebliche Inspiration betitelt.



Dabei haben Nightwish bereits eine bewegte Bandgeschichte hinter sich. Unrühmlicher Höhepunkt war dabei der Rausschmiss von Sängerin Tarja Turunen im Jahr 2005. Über ein öffentliches Statement der übrigen Mitglieder auf der Bandwebsite wurde sie auf ihre "Entlassung" aufmerksam gemacht. Mittlerweile ist Turunen, die seit der Gründung der Band angehörte, erfolgreich als Solokünstlerin unterwegs.

In den kommenden Wochen gastiert die finnische Metalband nun im Rahmen ihrer Imaginaerum-Tournee in ganz Europa. Ihre berüchtigte Bühnen- und Lichtshow mit ausgefallenen Special Effects kann man dabei auch ein einziges Mal in der Schweiz erleben. Dreieinhalb Jahre nach ihrem ausverkauften Gig im Hallenstadion kehren sie am Dienstag, 24. April 2012 wieder in die Zürcher Arena zurück. Tickets für das exklusive Konzert (Beginn: 20:00 Uhr) sind zum Preis von CHF 71 (Stehplatz) bzw. CHF 81 (Sitzplatz) bei Ticketcorner erhältlich.

openairguide.net verlost in Zusammenarbeit mit Gadget Touring und Good News 1x2 Stehplatztickets für das einzige Schweizer Konzert von Nightwish am Dienstag, 24. April 2012 im Hallenstadion in Zürich. Zum Wettbewerb gelangst Du über den Link im untenstehenden Kasten. Einsendeschluss ist der Sonntag, 15. April 2012. am Wettbewerb teilnehmen
Kontakt - Impressum - Mediadaten
© openairguide.net - seit 2005 - Alle Rechte vorbehalten.