Startseite   ›  Gewinnen   ›  Estnische Leichtigkeit - Gratis zu Ewert And The Two Dragons nach Aarau
Mittwoch, 11. April 2012, 16:08 Uhr. elb. Noch ist die Indie-Folk-Rockband Ewert And The Two Dragons aus Estland ein Geheimtipp in Mitteleuropa. Das dürfte sich aber bald ändern. openairguide.net verlost 2x2 Tickets für ihr Konzert am Donnerstag, 26. April 2012 im KiFF in Aarau. Mit eingängigem Indie-Folk auf Vormarsch: Ewert And The Two Dragons Photo: zVg., KiFF Mit eingängigem Indie-Folk auf Vormarsch: Ewert And The Two Dragons
Das Baltikum haben sie bereits erobert. Mit der ersten Single (In The End) There's Only Love ihres zweiten Albums schafften Ewert And The Two Dragons im vergangenen Jahr den grossen Durchbruch im Osten Europas. Ihre Hitsingle - ein ansteckender Gute-Laune-Song - verhalf der Band zu sehr viel Airplay und sorgte dafür, dass ihr Album bereits jetzt zu den meistverkauften Platten überhaupt in ihrer Heimat Estland gehört.



Nun will die Band um Sänger Ewert Sundja auch im restlichen Europa Fuss fassen. Bei Auftritten an Newcomerfestivals wie der Popkomm in Deutschland im vergangenen Herbst oder am bekannten Eurosonic im holländischen Groningen im Januar 2012 hat das Quartett mit seinem mal feinfühligen, mal leicht überschwänglichen Indie-Folkrock offensichtlich nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Als Teil des European Talent Exchange Program wurden Ewert And The Two Dragons nämlich nun für zahlreiche Festivals gebucht, wie u.a. für die beiden August-Festivals Haldern Pop (Deutschland) oder das Frequency (Österreich).

Zunächst steht aber in diesen Wochen noch eine ausgiebige Clubtour an, die sie gleich mehrmals in die Schweiz bringt. So spielen die vier Esten am kommenden Sonntag, 15. April 2012 am Lauter Festival im Stall 6 in Zürich, sowie Ende Monat noch in Nyon VD bzw. in Basel im Parterre. Dazwischen sind Ewert And The Two Dragons ebenfalls noch im KiFF in Aarau zu Gast - und zwar am Donnerstag, 26. April 2012. Als Support fungiert Christina Maria alias Rykka, eine in Vancouver geborene Schweizer Sängerin, die im Folkpop anzusiedeln ist. Tickets für diesen Konzertabend (Beginn: 20:30 Uhr) sind zum Preis von CHF 22 bei Starticket verfügbar.

openairguide.net verlost in Zusammenarbeit mit dem KiFF 2x2 Tickets für das Konzert von Ewert And The Two Dragons am Donnerstag, 26. April 2012 in Aarau. Zum Wettbewerb gelangst Du über den Link im untenstehenden Kasten. Einsendeschluss ist der Mittwoch, 18. April 2012. am Wettbewerb teilnehmen
Kontakt - Impressum - Mediadaten
© openairguide.net - seit 2005 - Alle Rechte vorbehalten.