Startseite   ›  Gewinnen   ›  Live genauso gut - Gratis zu M83 nach Zürich
Donnerstag, 07. Juni 2012, 19:49 Uhr. elb. Auf zahlreichen Indie-Hitlisten vom Jahr 2011 rangieren die Franzosen ganz oben. Die jüngsten Konzertkritiken überhäufen M83 ebenfalls mit Superlativen. openairguide.net verlost 1x2 Tickets für das Konzert am Dienstag, 19. Juni 2012 in Zürich Anthony Gonzalez ist der Kopf von M83. Photo: zVg., FKP Scorpio Anthony Gonzalez ist der Kopf von M83.
Manchmal dauert es eben etwas länger. Der eine oder andere Musikfan dürfte M83 dank Songs wie «Kim & Jessie» oder «We Own The Sky» schon seit ein paar Jahren kennen. Und obwohl die Band um Produzent und Songwriter Anthony Gonzalez ursprünglich schon seit der Jahrtausendwende existiert, hat sie den ganz grossen Durchbruch doch erst im vergangenen Jahr mit Album Nummer Sechs geschafft. Das Doppelalbum «Hurry Up, We're Dreaming» profitierte dabei mit Sicherheit von der Vorarbeit, die die Hitsingle «Midnight City» einige Wochen zuvor geliefert hatte. «Midnight City» entwickelte sich zu einem veritablen Tophit und landete zurecht Ende Jahr ganz oben auf den Hitlisten diverser renommierter Musikmagazine und -blogs. Der Überhit war aber keine Eintagesfliege. Das 22 Songs starke Werk erfreut mit verdichtetem Synthie-Rock und elektronischen Ambientklängen. Dementsprechend wurde auch «Hurry Up, We're Dreaming» von den Musikkritikern mit viel Lob überschüttet. (z.B. Pitchfork: Platz 3 der Jahreshitliste)



Wer nun (erfahrungsgemäss berechtigte) Angst hat, dass eine auf CD überragende Band auf der Bühne nicht funktioniert, der sei hiermit beruhigt. Die Rückmeldungen der bisherigen Konzerte im Frühling 2012 von M83 - ob im April am Coachella in den USA, am spanischen Primavera Sound oder in Wien - fallen durchs Band sehr positiv aus. Umso mehr wächst die Vorfreude auf den anstehenden Auftritt am diesjährigen Paléo Festival Nyon und das einzige Schweizer Clubkonzert von Gonzalez & Co, das am Dienstag, 19. Juni 2012 im Komplex 457 in Zürich über die Bühne gehen wird. Tickets dafür (Beginn: 20:00 Uhr) sind zum Preis von CHF 43 bei Starticket erhältlich.

openairguide.net verlost in Zusammenarbeit mit dem abart 1x2 Tickets für das Konzert von M83 am Dienstag, 19. Juni 2012 im Komplex 457 in Zürich. Zum Wettbewerb gelangst Du über den Link im untenstehenden Kasten. Einsendeschluss ist der Dienstag, 12. Juni 2012. am Wettbewerb teilnehmen
Kontakt - Impressum - Mediadaten
© openairguide.net - seit 2005 - Alle Rechte vorbehalten.