Startseite   ›  Gewinnen   ›  Britische Traumstimmen - Gratis ans Blue Balls 2012 zu Paolo Nutini und Lianne La Havas
Mittwoch, 18. Juli 2012, 14:48 Uhr. elb. Über 100'000 Zuschauer werden auch dieses Jahr wieder für das 20. Blue Balls ans Luzerner Seebecken pilgern. openairguide.net verlost Tickets, u.a. für das ausverkaufte Konzert von Paolo Nutini und Lianne La Havas am Dienstag, 24. Juli 2012. Wird am Blue Balls 2012 vor vollem Haus spielen: Paolo Nutini Photo: facebook.com/PaoloNutini Wird am Blue Balls 2012 vor vollem Haus spielen: Paolo Nutini
Rund 135 Events mit Musik, Fotografie, Kunst, Video, Film und Talks stehen vom 20. bis 28. Juli 2012 am Blue Balls in Luzern auf dem Programm. Neben den über 80 Konzerten internationaler Musikstars und Newcomer im KKL oder auf den Bühnen im Seebecken und Hotel Schweizerhof hat sich das Festival zu seinem Jubiläum etwas Besonderes einfallen lassen. Es feiert an jenem Ort, wo vor 20 Jahren alles begonnen hatte: auf dem Dampfschiff «Stadt Luzern» wird der Innerschweizer Musiker Reto Burrell mit seiner neuen Formation täglich performen.

Schweizer Kinopremiere mit ATCQ
Ein weiterer Leckerbissen im abwechslungsreichen Kulturprogramm findet jeden Abend im KKL Auditorium statt. Dort wird zum ersten Mal in der Schweiz der sehenswerte Dokumentarfilm «Beats, Rhymes & Life: The Travels of A Tribe Called Quest» gezeigt, der den Aufstieg und Niedergang einer der einflussreichsten Combos des New School Hip-Hop eindrücklich zeigt. Bestens bewährt haben sich zudem in den vergangenen Jahren die munteren Gespräche von Moderator Hannes Hug mit auftretenden Acts an den «Meet The Artists»-Talkshows, die täglich von 1900 bis 2000 am selben Ort über die Bühne gehen und für die es bei openairguide.net ebenfalls Tickets zu gewinnen gibt.

Wuschelkopf meets..
Zweieinhalb Wochen ist es her, als Paolo Nutini Bestandteil der kurzfristig formierten Supergroup um die Mumford & Sons, The Kooks und Wolfmother zum denkwürdigen Abschluss des diesjährigen OpenAir St. Gallen war. Ein paar Stunden zuvor hatte der schottische Sänger dabei bereits bei seinem eigenen Set am Ostschweizer Festival das (mehrheitlich weibliche) Publikum überzeugen können. Nutinis Debüt «These Streets» mit den Hits «New Shoes» oder «Jenny Don't Be Hasty» hatte dem Wuschelkopf vor sechs Jahren zum grossen Durchbruch verholfen. Dieses Jahr soll nun sein drittes Album erscheinen, von dem er wohl am Blue Balls den einen oder anderen neuen Song vorstellen wird.




.. schiefen Dutt
Noch ganz am Anfang ihrer Karriere steht die 22-jährige Engländerin Lianne La Havas. Es könnte aber wie bei Nutini recht zügig zu einer Erfolgsgeschichte werden, denn La Havas zählt beispielsweise zur ominösen «Sound Of 2012»-Newcomerliste der BBC, hat Zuspruch erhalten von Legenden wie Stevie Wonder oder Prince und wurde als Support von Bon Iver für dessen US-Tour im vergangenen Herbst ausgewählt. Diesen Monat ist nun ihr erstes Album «Is Your Love Big Enough?» erschienen. Das Luzerner Publikum darf sich auf eine vielversprechende 60er-/70er-Soulsängerin mit warmer Stimme und schiefem Dutt freuen.




openairguide.net verlost in Zusammenarbeit mit dem Blue Balls 2x2 Tickets für den ausverkauften Konzertabend am Dienstag, 24. Juli 2012 im KKL Luzernersaal mit Paolo Nutini und Lianne La Havas. Die Gewinner erhalten zusätzlich zu den Konzerttickets ebenfalls freie Eintritte für die «Meet The Artists»-Talks an diesem Tag. Zum Wettbewerb gelangst Du über den Link im untenstehenden Kasten. Einsendeschluss ist der Freitag, 20. Juli 2012. am Wettbewerb teilnehmen
Kontakt - Impressum - Mediadaten
© openairguide.net - seit 2005 - Alle Rechte vorbehalten.