Startseite   ›  Gewinnen   ›  Das Eindrücklichste zum Schluss - Gratis ans Blue Balls 2012 zu Antony And The Johnsons & 21st Century Orchestra
Freitag, 20. Juli 2012, 16:54 Uhr. elb. Über 100'000 Zuschauer werden auch dieses Jahr wieder für das 20. Blue Balls ans Luzerner Seebecken pilgern. openairguide.net verlost Tickets, u.a. für das Konzert von Antony And The Johnsons & 21st Century Orchestra am Samstag, 28. Juli 2012. Hat eine unglaubliche Stimme: Antony Hegarty. Photo: Mark Seliger Hat eine unglaubliche Stimme: Antony Hegarty.
Rund 135 Events mit Musik, Fotografie, Kunst, Video, Film und Talks stehen vom 20. bis 28. Juli 2012 am Blue Balls in Luzern auf dem Programm. Neben den über 80 Konzerten internationaler Musikstars und Newcomer im KKL oder auf den Bühnen im Seebecken und Hotel Schweizerhof hat sich das Festival zu seinem Jubiläum etwas Besonderes einfallen lassen. Es feiert an jenem Ort, wo vor 20 Jahren alles begonnen hatte: auf dem Dampfschiff «Stadt Luzern» wird der Innerschweizer Musiker Reto Burrell mit seiner neuen Formation täglich performen.

Schweizer Kinopremiere mit ATCQ
Ein weiterer Leckerbissen im abwechslungsreichen Kulturprogramm findet jeden Abend im KKL Auditorium statt. Dort wird zum ersten Mal in der Schweiz der sehenswerte Dokumentarfilm «Beats, Rhymes & Life: The Travels of A Tribe Called Quest» gezeigt, der den Aufstieg und Niedergang einer der einflussreichsten Combos des New School Hip-Hop eindrücklich zeigt. Bestens bewährt haben sich zudem in den vergangenen Jahren die munteren Gespräche von Moderator Hannes Hug mit auftretenden Acts an den «Meet The Artists»-Talkshows, die täglich von 1900 bis 2000 am selben Ort über die Bühne gehen und für die es bei openairguide.net ebenfalls Tickets zu gewinnen gibt.

Ein würdiges Schlussbouquet zum Jubiläum
Eines der diesjährigen Konzerthighlights hat sich das Blue Balls ganz für den Schluss aufgespart. Mit Antony Hegarty von Antony And The Johnsons ist einer der wohl begabtesten und eindruckvollsten Sänger der vergangenen Dekade dieses Jahr im KKL Konzertsaal zu Gast. Seit seiner Entdeckung und anschliessenden Tournee mit Legende Lou Reed sind inzwischen fast zehn Jahre gegangen und noch immer lässt seine einzigartige Stimme selten eine Zuhörerin oder einen Zuhörer kalt. Nach dem grossen Erfolg mit den Kollaborationen mit Sinfonieorchestern (u.a. am Montreux Jazz 2009) kehrt Hegarty diesen Sommer mit seiner aktuellen Produktion «Cut The World», die Songs seiner vier Alben enthält, für einen exklusiven Auftritt in die Schweiz zurück. Begleitet wird er in Luzern vom 40-köpfigen 21st Century Orchestra, das ebenfalls in der Innerschweiz beheimatet ist.




Für dieses besondere Konzert am Samstag, 28. Juli 2012 sind nicht mehr alle Ticketkategorien erhältlich. Es sind lediglich noch Sitzplätze der ersten drei Kategorien mit Preisen zwischen CHF 100 und CHF 150 bei Ticketcorner im Verkauf.

openairguide.net verlost in Zusammenarbeit mit dem Blue Balls 1x2 Sitzplatztickets (2. Balkon rechts) für das Konzert von Antony And The Johnsons & 21st Century Orchestra am Samstag, 28. Juli 2012 im KKL Konzertsaal in Luzern. Die Gewinner erhalten zusätzlich zu den Konzerttickets ebenfalls freie Eintritte für die «Meet The Artists»-Talks an diesem Tag. Zum Wettbewerb gelangst Du über den Link im untenstehenden Kasten. Einsendeschluss ist der Montag, 23. Juli 2012.
am Wettbewerb teilnehmen
Kontakt - Impressum - Mediadaten
© openairguide.net - seit 2005 - Alle Rechte vorbehalten.