Startseite   ›  Gewinnen   ›  Auf der richtigen Spur - Gratis zu den Rival Sons nach Bern
Donnerstag, 11. Oktober 2012, 14:28 Uhr. elb. Die Rival Sons stehen für satten Bluesrock, der an Led Zeppelin erinnert und ihnen immer mehr neue Türen öffnet. openairguide.net verlost 2x2 Tickets für ihr Konzert am Freitag, 26. Oktober 2012 im Bierhübeli in Bern. Diesen Monat für zwei Shows in der Schweiz: Rival Sons Photo: zVg., Bierhübeli Diesen Monat für zwei Shows in der Schweiz: Rival Sons
Langsam, aber kontinuierlich geht es auf der Karriereleiter der Rival Sons nach oben. Das Quartett aus Los Angeles findet mit seinem Mix aus klassischem Rock, Blues und Soul im Einklang mit der ausdrucksstarken Stimme von Sänger Jay Buchanan laufend neue Anhänger. Bisweilen häufig als Supportband von Acts wie Kid Rock oder Alice Cooper in Hallen unterwegs, werden die Locations ihrer Solotourneen nun ebenfalls stetig ein wenig grösser.

Warum der Retrorock der Rival Sons stark von der britischen Rockmusik der späten 60er-Jahre beeinflusst und die Band in den vergangenen Jahren schon öfters in Verbindung mit den grossen Led Zeppelin gebracht wurde, zeigt sich auch auf ihrem dritten Album «Head Down», das vor rund einem Monat veröffentlicht wurde und es in den Schweizer Charts immerhin auf Platz 30 schaffte. Die satten, schleppenden Drums und der erdige Bluesrock klängen wie «Chuck Berry auf einem ordentlichen LSD-Trip» oder «als ob man mit einem '71er Dodge Charger ohne Fallschirm aus der Ladeluke eines Flugzeuges springt», wurde von der damaligen Prelistening-Session des Albums berichtet.



Interesse geweckt? Seit 2011 spielen Buchanan & Co auf den grössten Festivals in Europa (Rock Werchter, Rock am Ring/Rock im Park, Pinkpop). Diesen Sommer wäre ursprünglich auch ein Auftritt am Open Air St. Gallen auf dem Plan gestanden, den die Band aber aus familiären Gründen absagte. Den anstehenden Schweizer Shows ihrer Herbsttour steht aber nichts im Weg. Am Freitag, 26. Oktober 2012 sind die Rival Sons im Bierhübeli in Bern zu Gast, zwei Tage später im Plaza in Zürich. Tickets für das Konzert in Bern (Türöffnung: 20:30 Uhr, Beginn: ca. 21:15 Uhr) sind zum Preis von CHF 35 bei Starticket erhältlich.

openairguide.net verlost in Zusammenarbeit mit dem Bierhübeli 2x2 Tickets für das Konzert am Freitag, 26. Oktober 2012 in Bern. Zum Wettbewerb gelangst Du über den Link im untenstehenden Kasten. Einsendeschluss ist der Freitag, 19. Oktober 2012. am Wettbewerb teilnehmen
Kontakt - Impressum - Mediadaten
© openairguide.net - seit 2005 - Alle Rechte vorbehalten.