Startseite   ›  Gewinnen   ›  Gewinne 1x2 Tickets für Gentleman in Zürich
Freitag, 26. März 2010, 10:55 Uhr. elb. openairguide.net verlost in Zusammenarbeit mit der Maag EventHall und Gadget Touring 1x2 Tickets für das Konzert von Gentleman am 25. Mai 2010 in der Maag EventHall Zürich Am 25. Mai 2010 in Zürich: Gentleman Photo: zVg., Open Air St. Gallen Am 25. Mai 2010 in Zürich: Gentleman
Seit einigen Jahren ist Reggae im deutschsprachigen Raum eng mit dem Namen Gentleman verknüpft. Tilmann Otto, wie Gentleman bürgerlich heisst, hat es geschafft. Nicht nur hat er sich mit seinem Roots Reggae in den vergangenen Jahren konstant an den Spitzen der Album- und Singlecharts in Deutschland und auch in weiten Teilen Europas platziert. Er hat es auch als einziger deutschsprachiger Reggaemusiker erreicht, im Heimatland des Reggaes, Jamaika, anerkannt zu werden.

Mit siebzehn Jahren reist Gentleman das erste Mal nach Jamaika, setzt sich dort intensiv mit den Gepflogenheiten der dortigen Kultur auseinander und geht in der Folge regelmässig wieder zurück in seine zweite Heimat. Bekanntheit erlangt er in Deutschland, als er mit dem Stuttgarter Hip Hop-Trio 'Freundeskreis' die Single 'Tabula Rasa' erfolgreich veröffentlicht und danach als fixer Bestandteil der 'FK Allstars' auf Tour unterwegs ist und so seine Solokarriere lanciert.

Sein neustes Album 'Diversity' erscheint am 09. April 2010 und bringt natürlich wieder eine umfassende Tour mit sich. Dabei steht diesen Sommer auch ein Auftritt am Open Air St. Gallen an, nachdem er dort zuletzt 2008 noch
kurzfristig abgesagt hatte.

Zunächst tritt Gentleman aber am Dienstag, 25. Mai 2010 in der Maag EventHall in Zürich auf. Türöffnung ist um 18:30 Uhr, das Konzert beginnt um 20:00 Uhr.

Für dieses Konzert in Zürich verlost openairguide.net in Zusammenarbeit mit der Maag EventHall und Gadget Touring 1x2 Tickets. Den Wettbewerb findest du unten bei den weiterführenden Links. am Wettbewerb teilnehmen

Meistgelesen

Kontakt - Impressum - Mediadaten
© openairguide.net - seit 2005 - Alle Rechte vorbehalten.