Startseite   ›  Gewinnen   ›  Gewinne 3x2 Tickets für The Brian Jonestown Massacre
Sonntag, 28. März 2010, 16:07 Uhr. elb. openairguide.net verlost in Zusammenarbeit mit dem abart 3x2 Tickets für das Konzert von The Brian Jonestown Massacre am 29. April 2010 im abart Zürich The Brian Jonestown Massacre am 29. April 2010 im abart Photo: Band The Brian Jonestown Massacre am 29. April 2010 im abart
Wie bringt man die Rolling Stones mit einer Sekte in Verbindung? Ganz einfach: man gründet in den frühen 90er Jahren eine Band und benennt sie nach dem verstorbenen Gitarristen der Rolling Stones, Brian Jones. Als nächstes nimmt man noch den Ort eines geschichtsträchtigen Massenselbstmordes einer Sekte 1978 hinzu und fertig ist der Bandname: The Brian Jonestown Massacre.

Doch das ist noch lange nicht die einzige Besonderheit der Band um den exzentrischen Sänger und Gitarristen Anton Newcombe. Es gibt wohl keine andere Musikgruppe auf der Welt, die ihre Besetzung schon so häufig gewechselt hat wie The Brian Jonestown Massacre. Über 50 (!) Musiker haben sich bereits die Klinke in die Hand gedrückt. Musikalisch ist die Band aber in all den Jahren beständig geblieben. So haben The BJM mit ihrem Psychedelic Rock andere Bands wie The Strokes oder Black Rebel Motorcycle Club massgeblich beeinflusst. Wobei es im Falle der letztgenannten Band wenig erstaunlich ist, da auch BRMC-Gründungsmitglied Peter Hayes zum erlauchten Kreis der ehemaligen The Brian Jonestown Massacre-Bandmitglieder gehört.

Anfang dieses Jahres ist nun das elfte Studioalbum der Band 'Who Killed Sgt. Pepper?' erschienen. Die dazugehörige Tour bringt The Brian Jonestown Massacre Ende April zweimal in die Schweiz. Neben einem Auftritt im Bad Bonn in Düdingen ist Anton Newcombe mit seiner Band am Donnerstag, 29. April 2010 auch im abart Zürich zu Gast. Als Vorgruppe treten Sparrow And The Workshop aus Grossbritannien auf. Türöffnung ist um 20:00 Uhr.

Für dieses Konzert in Zürich verlost openairguide.net in Zusammenarbeit mit dem abart music club 3x2 Tickets. Den Wettbewerb findest du unten bei den weiterführenden Links. am Wettbewerb teilnehmen

Meistgelesen

Kontakt - Impressum - Mediadaten
© openairguide.net - seit 2005 - Alle Rechte vorbehalten.