Startseite   ›  Gewinnen   ›  Aufregende Monate - Gratis zu KoRn nach Zürich
Mittwoch, 12. Juni 2013, 11:01 Uhr. elb. Kein Jahr ohne Schweizer Auftritt von KoRn: die Nu-Metal-Pioniere sind neu aber wieder mit Gitarrist Brian «Head» Welch unterwegs. openairguide.net verlost 2x2 Tickets für ihr Konzert am Mittwoch, 19. Juni 2013 im Komplex 457 in Zürich. Die Ausgabe 2013 von KoRn: Brian «Head» Welch ist wieder mit dabei. Photo: zVg., StarClick Die Ausgabe 2013 von KoRn: Brian «Head» Welch ist wieder mit dabei.
Dass die Kalifornier diesen Sommer erneut für ein einziges Konzert in die Schweiz kommen, dürfte die langjährigen KoRn-Fans mehr erfreuen als beispielsweise das letzte mit Dubstep-Einflüssen versehene Album «The Path Of Totality». Hauptgrund dafür: die Rückkehr von Gründungsmitglied und Gitarrist Brian «Head» Welch. Welch hatte die Band vor acht Jahren aus Glaubensgründen verlassen, um unter anderem von seinen Drogenproblemen und Depressionen loszukommen.

2013: Jubiläum, Comeback, neues Album
Diesen Januar - pünktlich zum 20-jährigen Bestehen - wurde nun bekanntgegeben, dass «Head» einige Festivalshows mit KoRn spielen würde und vor wenigen Wochen folgte schliesslich die definitive Bestätigung seines Comebacks als vollwertiges Bandmitglied. Das waren aber nicht die einzigen guten Nachrichten. In der Zwischenzeit sind gemäss einer Aussage Welchs in der vergangenen Woche auch die Aufnahmen am elften Album abgeschlossen, das im Spätsommer erscheinen und statt weiterer Dubstep-Ausflüge wieder härteren Nu-Metal enthalten soll.

Neue Musik figurierte bei den bisherigen Tourauftritten diesen Monat - u.a. bei Rock am Ring/Rock im Park - aber nicht in der Setlist. Sänger Jonathan Davis & Co legten bis anhin den Fokus auf Songs der ersten drei Alben aus den Jahren 1994 bis 1998.



Vielleicht ändert sich das bei ihrem Auftritt in Zürich in der nächsten Woche, wo sie am Mittwoch, 19. Juni 2013 im Komplex 457 gastieren werden. Tickets für diese Show (Beginn: 20:00) sind zum Preis von 66 Franken bei Ticketcorner erhältlich. Als Support agieren Love And Death, das zweite Nu-Metal-Bandprojekt von Jonathan «Head» Welch und Hellyeah, die Supergroup um ex-Pantera-Schlagzeuger Vinnie Paul.

In Zusammenarbeit mit StarClick verlost openairguide.net 2x2 Tickets für das einzige Schweizer Konzert von KoRn im Komplex 457 in Zürich. Der Link zum Wettbewerb befindet sich unten im Kasten. Einsendeschluss ist der Samstag, 15. Juni 2013, 12:00 Uhr. am Wettbewerb teilnehmen
Kontakt - Impressum - Mediadaten
© openairguide.net - seit 2005 - Alle Rechte vorbehalten.