Startseite   ›  Gewinnen   ›  Gewinne 2x2 Tickets für Pennywise im Dynamo Zürich
Donnerstag, 08. April 2010, 15:12 Uhr. elb. openairguide.net verlost in Zusammenarbeit mit Leech*Redda 2x2 Tickets für das Konzert von Pennywise, Strike Anywhere und A Wilhelm Scream am Montag, 03. Mai 2010 im Dynamo Zürich Pennywise (hier noch mit Jim Lindberg) Photo: Epitaph Records Pennywise (hier noch mit Jim Lindberg)
Eine der einflussreichsten Punk-Bands an der US-Westküste, Pennywise, wird Mitte der 90er Jahre als legitimer Nachfolger von Bad Religion und Green Day gehandelt. 1988 gegründet, erspielen sich die Südkalifornier mit ihrer Mischung aus schnellem, hartem, lautem Hardcore- und Skate-Punk innert kurzer Zeit einen ausgezeichneten Ruf. Überschattet wird der Aufstieg der Band jedoch 1995 vom plötzlichen Tod des Bassisten und Gründungsmitglieds, Jason Thirsk. Noch heute wird zum Abschluss jedes Konzertes im Gedenken an Thirsk das ihm gewidmete 'Bro Hymn Tribute' von Pennywise gespielt.

Im vergangenen Sommer kommt es zu einer weiteren Änderung in der Zusammenstellung der Band: Sänger Jim Lindberg, seit der Gründung mit dabei, verlässt Pennywise und wird durch den Sänger der Band Ignite, Zoli Teglas, ersetzt, der von nun an gleich in zwei populären Hardcore-Punk-Bands beschäftigt ist.

Nach der Absage ihrer Tour im Januar kehren Pennywise nun mit ihrem neuen Sänger für den Nachholtermin wieder in die Schweiz zurück. Am Montag, 03. Mai 2010 kommen sie ins Dynamo nach Zürich. Hierbei bringen sie mit
Strike Anywhere und A Wilhelm Scream gleich noch zwei weitere, beliebte Hardcore-Punk-Bands aus den USA mit. Türöffnung ist um 19:00 Uhr.

Für dieses Konzert von Pennywise, Strike Anywhere und A Wilhelm Scream im Dynamo Zürich verlost openairguide.net in Zusammenarbeit mit Leech*Redda 2x2 Tickets. Den Wettbewerb findest du unten bei den weiterführenden Links. am Wettbewerb teilnehmen

Meistgelesen

Kontakt - Impressum - Mediadaten
© openairguide.net - seit 2005 - Alle Rechte vorbehalten.