Startseite   ›  Gewinnen   ›  Dazu geboren - Gratis zu Bruce Springsteen nach Genf
Freitag, 21. Juni 2013, 17:33 Uhr. elb. Unermüdlich ist Bruce Springsteen mit der E-Street Band seit vergangenem Frühling auf Welttournee. openairguide.net verlost 2x2 Tickets für sein einziges Schweizer Konzert in diesem Jahr am Mittwoch, 03. Juli 2013 im Stade de Genève. Demnächst exklusiv in Genf: Bruce Springsteen. Photo: zVg., Opus One Demnächst exklusiv in Genf: Bruce Springsteen.
«Born To Run» passt wie die Faust aufs Auge. Es ist der Name seines dritten Albums, das ihm 1975 den weltweiten Durchbruch bescherte. Es gehört zu den wichtigsten Werken der Musikgeschichte. Und der Titel umschreibt passend, mit was für einer Energie er noch immer in den Stadien auf dem ganzen Erdball unterwegs ist. Für die jeweils über dreistündigen Konzerte - so lange steht kein anderer Rockstar seiner Grössenordnung auf der Bühne - scheint Bruce Springsteen geboren zu sein. Das macht ihn mit zu einem der populärsten und erfolgreichsten Musiker überhaupt.

Über 130 Millionen Tonträger hat Springsteen in seiner 40-jährigen Karriere verkauft, 20 Grammys und einen Oscar für den besten Filmsong («Streets Of Philadelphia») gewonnen. Sein aktuelles, siebzehntes Album «Wrecking Ball» ist im März 2012 erschienen und wird seither von ihm und seiner E-Street Band ausgiebig weltweit betourt. Im letzten Juli begeisterte der «Boss» - mit 18-köpfiger Bandbegleitung und knapp 30 Songs, natürlich während mehr als drei Stunden - die 42'000 Zuschauer im fast ausverkauften Zürcher Letzigrund.



Dass das intensive Tourleben dem 63-Jährigen irgendwie an die Substanz gehen könnte, ist definitiv nicht der Fall. Mit seinen Musikern stand er im vergangenen Jahr während der unglaublichen Rekordzeit von vier Stunden und sechs Minuten (!) in Helsinki auf der Bühne.

Ganz so lange spielt er bei den jüngsten Auftritten nicht mehr. Dafür performt Springsteen inzwischen aus seinem über 80 Songs umfassenden Setlist-Katalog gerne komplette Alben am Stück, wie in dieser Woche «Born To Run» in Coventry oder «Darkness On The Edge Of Town» im Londoner Wembley.



Die erste Hälfte des zweiten Legs mit Stadionkonzerten in Europa, das in einem Zeitraum von drei Monaten 33 Shows in 16 Ländern umfasst, ist mittlerweile absolviert. Die Schweiz wird demnächst ganz im Westen gestreift. Seinen einzigen Auftritt hierzulande bestreitet Bruce Springsteen am Mittwoch, 03. Juli 2013 im Stade de Genève. Türöffnung ist um 16:00 Uhr, Konzertbeginn um 19:00 Uhr. Es sind weiterhin noch Tickets bei Ticketcorner erhältlich. Ein Stehplatz kostet 108 Franken, «Front Field» direkt vor der Bühne 180 Franken und Sitzplätze zwischen 158 und 183 Franken.

Die SBB bieten für diesen Konzertabend Extrazüge von und nach Zürich, Bern, Biel, Brig und Olten an. Mehr Infos dazu gibt es hier.

In Zusammenarbeit mit Opus One verlost openairguide.net 2x2 Stehplatz-Tickets für dieses exklusive Live-Erlebnis in Genf. Der Link zum Wettbewerb befindet sich unten im Kasten. Einsendeschluss ist der Mittwoch, 26. Juni 2013 um 23:59 Uhr. am Wettbewerb teilnehmen
Kontakt - Impressum - Mediadaten
© openairguide.net - seit 2005 - Alle Rechte vorbehalten.