Startseite   ›  Gewinnen   ›  Zwei Kavaliere im Busch - Gratis ans Blue Balls 2013 zu Bush und Two Gallants
Mittwoch, 10. Juli 2013, 18:10 Uhr. elb. Zum 21. Mal lädt das Blue Balls mit einem bunt durchmischten Line-Up aus über 80 Bands ans Luzerner Seebecken. openairguide.net verlost 2x2 Tickets für den Konzertabend am Freitag, 26. Juli 2013 mit Bush und Two Gallants. Rock mal Alternative, mal mit Folk: Bush und Two Gallants am Blue Balls 2013. Photo: zVg., Blue Balls Rock mal Alternative, mal mit Folk: Bush und Two Gallants am Blue Balls 2013.
Geboten wird am Blue Balls, das dieses Jahr vom Freitag, 19. bis Samstag, 27. Juli 2013 über die Bühne geht, aber nicht nur Musik. Mit Filmvorführungen, Ausstellungen und Talkrunden mit Künstlern bietet das Festival eine vielfältige Bandbreite. In Sachen Line-Up präsentieren die Veranstalter um Festivalchef Urs Leierer gewohntermassen eine Vielzahl interessanter Acts. Aus der diesjährigen 21. Ausgabe stechen dabei grössere Namen wie Urgestein Elvis Costello, die Trip-Hop-Veteranen Morcheeba und Tricky oder die wiedervereinten Bush genauso heraus wie die britische Ikone Peter Doherty, die fabelhaften Damien Rice und Hot Chip, die letztjährigen Pop-Shootingstars BOY mit einem schweizexklusiven Festivalauftritt oder die gepushten Alt-J und «New-Weird-America»-Anführer Devendra Banhart.



Bush: von der Lust geweckt
Irgendwann war der Reiz dann doch wieder da. Lange hatte man von Gavin Rossdale hauptsächlich als Ehemann von Gwen Stefani oder als guter Freund von Roger Federer an dessen Spielen Notiz genommen. Vor zwei Jahren hatte er genug von diesem Zustand und rief seine 1991 in London gegründeten Bush für eine Reunion zusammen.

Von der Originalbesetzung fehlten zwar zwei Mitglieder, doch das hinderte Rossdale nicht daran, mit frischen Kräften ein neues Album plus später eine Live-DVD herauszubringen und eine der bedeutendsten Bands der Post-Grunge-Ära in den 90er-Jahren mit etlichen Klassikern («Glycerine», «Swallowed», «Letting The Cables Sleep») wieder zum Leben zu erwecken. Und der Durst des 47-jährigen Engländers ist noch nicht gestellt. Die Arbeiten an einer weiteren neuen Veröffentlichung sind in vollem Gange.



Two Gallants: eine schlagkräftige Kombination
Wenn sie spielen, rumpelt es auf der Bühne. Die Two Gallants aus San Francisco gehören - neben bekannteren Vertretern à la White Stripes oder The Black Keys - mit zur Kategorie der Duos, die es auch zu zweit zustande bringen, eine volle Bandbreite abwechslungsreichen, oft lärmigen Folk-Rock zu präsentieren. Sie können es aber auch auch leise, und dann kommt Sänger Adam Stephens' rauhe, brüchige Stimme bei den zurückhaltenden Songs besonders zur Geltung.

Nach vierjähriger Pause haben die beiden seit der Kindheit eng befreundeten Amerikaner im vergangenen Sommer ihr viertes Album «The Bloom And The Blight» veröffentlicht, das von Kritikern mit Lob («Ein Meisterwerk», Rolling Stone) überhäuft wurde. Zusammen mit den begeisterten Besuchern, die die Two Gallants an ihren Shows reihenweise zurücklassen, ein vielversprechender Anreiz für einen gelungenen Abend.



Tickets für den Freitag, 26. Juli 2013 am Blue Balls in Luzern mit Bush und Two Gallants sind zum Preis von 75 (Stehplatz) und 95 (Sitzplatz, Balkon) Franken bei Ticketcorner erhältlich. Beginn ist um 20:30 Uhr.

In Zusammenarbeit mit dem Festival verlost openairguide.net 2x2 Tickets für diese beiden Konzerte. Im Gewinn inbegriffen sind jeweils auch Eintritte für die Talkshow «Meet The Artists», wo Kultmoderator Hannes Hug in kleinerem Rahmen (250 Plätze) jeweils zu kurzweiligen, lockeren Gesprächen mit Musikern und Künstlern lädt. Der Link zum Wettbewerb befindet sich unten im Kasten. Einsendeschluss ist der Dienstag, 16. Juli 2013. am Wettbewerb teilnehmen
Kontakt - Impressum - Mediadaten
© openairguide.net - seit 2005 - Alle Rechte vorbehalten.