Startseite   ›  Gewinnen   ›  Die Glücklichmacher - Gratis zu den Shout Out Louds nach Aarau
Montag, 23. September 2013, 21:13 Uhr. elb. Die Shout Out Louds lieferten den besten Auftritt aller Acts am diesjährigen Open Air St. Gallen ab. Nun kehren sie für eine Show in die Schweiz zurück. openairguide.net verlost 2x2 Tickets für das Konzert am Donnerstag, 03. Oktober 2013 im KiFF in Aarau. Ob die Shout Out Louds je ein enttäuschendes Konzert abgeliefert haben? Photo: Frode & Marcus Ob die Shout Out Louds je ein enttäuschendes Konzert abgeliefert haben?
Es war das Verdienst der fünf Schweden. Vier Tage Schlammlandschaft mit sumpfigen Seen und viel Regen hatten die Besucher vor drei Monaten am 37. Open Air St. Gallen über sich ergehen lassen müssen und doch strahlten zum Festivalausklang am frühen Sonntagabend scharenweise Leute übers ganze Gesicht. Sie hatten gerade die Zeltbühne verlassen, wo die Indie-Popband Shout Out Louds zuvor mit einem wunderbaren Auftritt einen fulminanten Schlusspunkt, ja gar den Höhepunkt des gesamten Festivals gesetzt hatte.

Seit einem Jahrzehnt lässt das Quintett auf der ganzen Welt Serotonine ausschütten. Bereits mit dem Debütalbum «Howl Howl Gaff Gaff» setzte es ein erstes Ausrufezeichen, fabrizierte mit «Very Loud», «Please Please Please» oder «The Comeback» tolle Songs am Laufmeter. Der Ausflug in die Staaten zu Topproduzent Phil Ek (The Shins, Fleet Foxes) für das dritte Album «Work» erwies sich vor drei Jahren leider - wie bei so vielen Bands, die ihren Sound amerikanisieren wollen - als mässig gelungen. Mit dem jüngsten Release «Optica» gelang während den anderthalbjährigen Aufnahmen im heimatlichen Stockholm aber die Kehrtwende zum Guten. Live kommen neue Songs wie der Opener «Sugar» oder das panflötige «Walking In Your Footsteps» umrahmt von den älteren Klassikern bestens zur Geltung.


Video: Youtube / Valerie Toumayan

Am Donnerstag, 03. Oktober 2013 absolvieren die Shout Out Louds im KiFF in Aarau den einzigen Schweizer Auftritt ihrer Herbsttour durch Europa. Tickets für dieses Vergnügen sind zum Preis von 35 Franken bei Starticket erhältlich. Konzertbeginn ist um 20:30 Uhr, als Support fungiert das Berliner Quartett Empire Escape, das die Popsongs seines Debütalbums «Colours» nota bene ebenfalls in Schweden aufgenommen hat.

openairguide.net verlost 2x2 Tickets für diesen Konzertabend. Der Link zum Wettbewerb befindet sich unten im Kasten. Einsendeschluss ist der Freitag, 27. September 2013. am Wettbewerb teilnehmen
Kontakt - Impressum - Mediadaten
© openairguide.net - seit 2005 - Alle Rechte vorbehalten.