Startseite   ›  Gewinnen   ›  Die triumphale Rückkehr - Gratis zu den Queens Of The Stone Age nach Basel
Freitag, 25. Oktober 2013, 13:45 Uhr. elb. Als Festivalheadliner haben die Queens Of The Stone Age diesen Sommer weltweit abgeräumt - nun steht die Solo-Tour an. openairguide.net verlost 2x2 Tickets für das einzige Schweizer Konzert am Mittwoch, 06. November 2013 in der St. Jakobshalle in Basel. Queens Of The Stone Age: Gestärkt wieder da. Photo: zVg., Greenfield Festival Queens Of The Stone Age: Gestärkt wieder da.
Geschlagene sechs Jahre mussten Anhänger der Queens Of The Stone Age auf neues Songmaterial warten. Doch das hatte triftige Gründe: Mastermind Josh Homme durchschritt in dieser Zeit ein wüstes Krisental. Wegen Komplikationen bei einer Knieoperation hatte er 2010 reanimiert werden müssen und eineinhalb Jahre lang nicht gewusst, ob er je wieder ein Instrument anfassen würde, sagt Homme heute rückblickend. Dank der Hilfe von Familie und Freunden fand der inzwischen 40-jährige Rotschopf den Weg ins Leben zurück - und wie!

Der König unter den Königinnen
Gemeinsam mit den Bandkollegen, deren Zusammenhalt durch sein Leiden noch enger geworden sei, manifestierte Josh Homme mit dem jüngsten Album «...Like Clockwork» seinen Ruf als eine der schillernden Rock-Persönlichkeiten der vergangenen 15 Jahre eindrücklich. Viele Kritiker gehen mit ihm einig: Das sechste Werk der Queens Of The Stone Age ist eines der besten Alben, das die Wüstenkönige des Stoner-Rocks je veröffentlicht haben.

Für die Aufnahmen hatte man dabei ordentlich prominente Unterstützung erhalten: Neben Foo-Fighters-/Nirvana-Legende Dave Grohl am Schlagzeug, der den ausgestiegenen Joey Castillo im Studio ersetzte, wirkten unter anderem Sir Elton John (!), Nine-Inch-Nails-Guru Trent Reznor, Mark Lanegan, Alex Turner von den Arctic Monkeys oder gar Jake Shears von den Scissors Sisters bei verschiedenen Songs mit.


Video: Youtube, QOTSAarchive

«...Like Clockwork» hat die Queens Of The Stone Age auf ein neues Level gehoben. Das Album schoss auf die Spitzenplätze der internationalen Charts (USA: 1, Grossbritannien und Schweiz: 2) und bescherte dem kalifornischen Quintett dieses Jahr den Aufstieg in die Ägide der Festivalheadliner. Am Greenfield in Interlaken glänzten Homme & Co im Juni mit einem wuchtigen Set aus unzähligen Hits.

Exklusiv in Basel, Band Of Skulls mit dabei
Auf der herbstlichen Hallentour stattet die Band in wenigen Tagen der Schweiz wieder einen (einzigen) Besuch ab. Am Mittwoch, 06. November 2013 steht die St. Jakobshalle in Basel auf dem Tourplan, wo zudem mit dem britischen Rock-Trio Band Of Skulls («I Know What I Am») eine hochkarätige Vorgruppe mit am Start ist. Tickets für den Konzertabend (Beginn: 19:00 Uhr) sind zum Preis von 69 Franken bei Starticket erhältlich.

In Zusammenarbeit mit Mainland Music verlost openairguide.net 2x2 Tickets für den Auftritt der Queens Of The Stone Age in Basel. Der Link zum Wettbewerb befindet sich unten im Kasten. Einsendeschluss ist der Donnerstag, 31. Oktober 2013. am Wettbewerb teilnehmen

Meistgelesen

Kontakt - Impressum - Mediadaten
© openairguide.net - seit 2005 - Alle Rechte vorbehalten.