Startseite   ›  Gewinnen   ›  Schöpfer einer dunklen Galaxie - Gratis zu Trentemöller nach Zürich
Sonntag, 03. November 2013, 18:12 Uhr. elb. Seit mehreren Jahren gilt Anders Trentemöller als populärster Elektroexport Dänemarks. Nun ist er mit neuen Songs unterwegs. openairguide.net verlost 2x2 Tickets für sein Konzert am Freitag, 15. November 2013 im Volkshaus in Zürich. Anders Trentemöller: im August am Zürich Openair, in Kürze im Volkshaus. Photo: Alastair Wiper Anders Trentemöller: im August am Zürich Openair, in Kürze im Volkshaus.
In eine Schublade stecken lässt sich Anders Trentemöller nicht. Vielseitig präsentiert sich der dänische Elektroproduzent seit Jahren. Davon zeugen diverse Remixes für namhafte Künstler von Röyksopp über Moby bis Depeche Mode und auch die eigenen Werke. Unberechenbar hat er sein Schaffen auf den bisherigen drei Soloalben konstant jeweils in eine etwas andere Richtung gelotst als erwartet.

Neben dem düsteren Grundtenor und dem emotionalen Touch, den die gepflegt pulsierenden Beats seit je her übermitteln, offenbart der 41-Jährige laufend weitere Facetten. Jüngstes Beispiel: «Lost». Vor einem Monat ist Trentemöller's drittes Album erschienen, wo er während zwölf in spacigem Gewand steckenden Songs ab und an bislang ungekannte Verbindungen zum Kraut- und Indierock schafft. Den gesanglichen Teil übernehmen als Novum gleich mehrere Gäste. Kazu Makino von Blonde Redhead ist genauso mit von der Partie wie Sune Rose Wagner (The Raveonettes), Jana Hunter (Lower Dens) oder Jonny Pierce (The Drums).


Video: Youtube / Anders Trentemöller

Auf der Bühne reproduziert Anders Trentemöller seine schwelgenden Kompositionen mit Hilfe einer vierköpfigen Band - und das ist ungemein spannend und gut. Einen aussagekräftigen Einblick bietet beispielsweise das ebenfalls dieses Jahr veröffentlichte, hervorragende Live-Album «Live In Copenhagen». Um an seinen Konzerten in diesem sphärischen Kosmos richtig schweben zu können, müssen allerdings die Gegebenheiten passen. Sein Auftritt diesen August auf der Zeltbühne des Zürich Openair ging im Soundmatsch und dezibelstarken Geschwätz des Publikums regelrecht unter.


Video: Youtube / Anders Trentemöller

In zwei Wochen bieten sich nun aber - erneut in Zürich - deutliche verbesserte Voraussetzungen für ein gelungenes Trentemöller-Set. Am Freitag, 15. November 2013 spielt der Däne im in Sachen Soundqualität stets überzeugenden Volkshaus. Tickets für die Show (Beginn: 20:30 Uhr, Support: Unkwon) können zum Preis von 54 Franken bei Ticketcorner bezogen werden. Zwei Tage zuvor, am Mittwoch, 13. November eröffnet sich im Les Docks in Lausanne noch eine weitere Gelegenheit.

In Zusammenarbeit mit GoodNews verlost openairguide.net 2x2 Tickets für das Konzert in Zürich. Der Link zum Wettbewerb befindet sich unten im Kasten. Einsendeschluss ist der Samstag, 09. November 2013. am Wettbewerb teilnehmen
Kontakt - Impressum - Mediadaten
© openairguide.net - seit 2005 - Alle Rechte vorbehalten.