Startseite   ›  Gewinnen   ›  Die Polarisierer - Gratis zu den White Lies nach Zürich
Dienstag, 05. November 2013, 14:39 Uhr. elb. Mit pathetischen Pophymnen haben sich die White Lies in der Schweiz eine treue Fanbasis erarbeitet. openairguide.net verlost 2x2 Tickets für das Konzert der Briten am Freitag, 15. November 2013 im Komplex 457 in Zürich. Haben diesen Sommer ihr drittes Album veröffentlicht: die White Lies aus London. Photo: zVg., Mainland Music Haben diesen Sommer ihr drittes Album veröffentlicht: die White Lies aus London.
Das waren noch Zeiten! Vor knapp fünf Jahren lieferten die White Lies ihr durchaus beachtliches Debütalbum «To Lose My Life» ab. Bombastischer Pop mit etwas dunklem New Wave aus den 80er-Jahren angereichert und fertig war das Erfolgsrezept.

Die Londoner Band um Sänger Harry McVeigh sprang in die Bresche für Acts wie beispielsweise The Killers, welche sich zu diesem Zeitpunkt gerade nach zwei verheissungsvollen Alben definitiv in Richtung Kitsch verabschiedet hatten. Da kamen Bretter wie die pompösen «To Lose My Life», «Unfinished Business» oder «Death» als «Ersatz» gerade richtig.


Video: Youtube / WhiteLiesVEVO

«Bigger Than Us» als Ausrufezeichen
Mit dem zweiten Album «Ritual» (2010) sollten die geteilten Meinungen über die White Lies weiter auseinandergehen. Schon der Erstling hatte zwar vereinzelt unterschiedliche Reaktionen hervorgerufen, allerdings nicht in diesem Ausmass. Mächtige Keyboard- und Synthiewände brachten nun den Pathos an die Grenze des Erträglichen. Die Hitdichte nahm ebenfalls ab, auch wenn dem Trio mit der Hitsingle «Bigger Than Us» der wohl grösste Wurf ihres Schaffens gelang.


Video: Youtube / spoin0815

Diesen Weg gehen die White Lies auf ihrer jüngsten Veröffentlichung konsequent weiter. «Big TV» heisst das dritte Album, das im vergangenen August erschienen ist. McVeigh's markante Stimme hält sich weiterhin über hymnischem 80er-Synthies-Pop - und erneut kristallisiert sich aus einem auf Albumlänge wieder nicht überzeugenden Werk mit «There Goes Our Love Again» ein knackiger Song heraus, der das vorhandene Talent der Band offenbart.


Video: Youtube / BBC

Bester Hitparadenplatz in der Schweiz
Die Schweizer Fans bleiben den drei Londoner aber seit je her wohlgesonnen - trotz diverser Konzertverschiebungen oder stimmlich nicht immer über allen Zweifel erhabener Liveperformances von Sänger Harry McVeigh. Hierzulande geniessen die White Lies einen unverändert besonderen Status. In keinem Land war ihr neustes Album in den Charts höher klassiert als hier (Platz 3).

Nach der letzten ausverkauften Show im Komplex 457 vor zweieinhalb Jahren kehrt das britische Trio am Freitag, 15. November 2013 in dieselbe Location nach Zürich zurück. Tickets für diesen Auftritt sind für 55 Franken bei Starticket erhältlich. Die Supportslots besetzen In The Valley Below und me.man.machine.

In Zusammenarbeit mit Mainland Music verlost openairguide.net 2x2 Tickets für dieses Konzert. Der Link zum Wettbewerb befindet sich unten im Kasten. Einsendeschluss ist der Sonntag, 10. November 2013. am Wettbewerb teilnehmen
Kontakt - Impressum - Mediadaten
© openairguide.net - seit 2005 - Alle Rechte vorbehalten.