Startseite   ›  Gewinnen   ›  Der rasende Jungspund - Gratis zu Jake Bugg nach Zürich
Montag, 02. Dezember 2013, 18:07 Uhr. elb. Das Debüt des britischen Shootingstars Jake Bugg schlug wie ein Blitz ein. Nun ist sein zweites Album erschienen. openairguide.net verlost 2x2 Tickets für das Konzert am kommenden Freitag, 06. Dezember 2013 in der Maag EventHall in Zürich. Jake Bugg hat für sein zweites Album prominente Unterstützung erhalten. Photo: zVg., Gadget Touring Jake Bugg hat für sein zweites Album prominente Unterstützung erhalten.
Im europäischen Musikzirkus gibt es derzeit einen 19-Jährigen mit verschlafenem Blick, der seinen Traum so richtig ausleben darf. Innert Jahresfrist stürmte Jake Bugg aus dem Nottinghamer Arbeiterviertel Clifton im Schnellzugstempo auf die Titelblätter der britischen Musikpresse - Lobeshymnen von "Wunderkind" und "Heilsbringer" bis zu einem ehrfürchtigen "Die Zukunft der Musik" aus dem Munde von ex-Oasis-Mitglied Noel Gallagher inklusive.


Video: Youtube / FestivoTV

Was 2011 auf der BBC-Newcomerbühne am Glastonbury Festival begann, ist nach Zwischenstopps bei TV-Showlegende Jools Holland, Majorlabel-Plattendeal, Platz 1 der britischen Albumcharts und Erfolgen in ganz Europa inzwischen bei der amerikanischen Produzentengrösse Rick Rubin angelangt. In dessen Studios hat Bugg diesen Sommer sein zweites Album "Shangri La" aufgenommen, das vor Wochenfrist erschienen ist. Erneut schmettert der Jüngling mit der Gitarre und der markant quäkenden Stimme - vom persönlichen Höhenflug und dem ganzen Trubel sichtbar unbeeindruckt - auf lässig-rebellische Art seine 12 neuen Songs in die Gegend.


Video: Youtube / BBC

In der Schweiz hat man von Jake Bugg ebenfalls längst Notiz genommen. Sein exklusives Konzert am kommenden Freitag, 06. Dezember 2013 in Zürich wurde wegen der grossen Nachfrage nach kurzer Zeit von der Härterei in die Maag EventHall hochverlegt. Tickets dafür sind weiterhin für 50 Franken bei Starticket erhältlich.

In Zusammenarbeit mit Gadget Touring verlost openairguide.net 2x2 Tickets. Der Link zum Wettbewerb befindet sich unten im Kasten. Einsendeschluss ist der Dienstag, 03. Dezember 2013 um 18:00 Uhr.
am Wettbewerb teilnehmen
Kontakt - Impressum - Mediadaten
© openairguide.net - seit 2005 - Alle Rechte vorbehalten.