Startseite   ›  Gewinnen   ›  Mit Gefühl durchgestartet - Gratis zu Kodaline nach Zürich
Donnerstag, 05. Dezember 2013, 22:50 Uhr. elb. Vor zwölf Monaten noch ein unbeschriebenes Blatt und jetzt ein Stammgast im Schweizer Radio. openairguide.net verlost 1x2 Tickets für die ausverkaufte Show von Kodaline am Sonntag, 08. Dezember 2013 im Komplex 457 in Zürich. Im Schnellzugstempo bekannt geworden: Kodaline. Photo: zVg., Mainland Music Im Schnellzugstempo bekannt geworden: Kodaline.
Mal wieder ein Paradebeispiel, wie schnell es im Musikbusiness gehen kann. Das irische Quartett Kodaline taucht vor etwas mehr als einem Jahr erstmals ausserhalb ihrer Heimat auf dem Radar auf. In Grossbritannien nimmt man Notiz von ihrer Debüt-EP «The Kodaline» und der dazugehörigen Single «All I Want».

Von der BBC bis ins Wallis
Dann geht es Schlag auf Schlag. Auf die Nomination für die begehrte «Sound Of 2013»-Newcomerliste der BBC, aus der Acts wie Haim (als späterer Sieger), AlunaGeorge oder auch Tom Odell hervorgehen werden, folgt eine Show am renommierten Showcasefestival Eurosonic im holländischen Groningen und ein halbes Jahr später das Debütalbum «In A Perfect World» sowie zahlreiche Festivalauftritte in ganz Europa, darunter am diesjährigen Open Air Gampel.

Und der Hype um die Band verbreitet sich in Windeseile - insbesondere auch in der Schweiz. Das Album landet auf Platz 10 der nationalen Hitparade, mehrere umjubelte Showcases und massenhaft Airplay sind die logische Konsequenz. Die melancholischen Pop/Rock-Hymnen und die gefühlvolle Stimme von Sänger Steve Garrigan lassen die Herzen reihenweise schmelzen.


Video: Youtube / 3VOOR12

Angesichts dieser Umstände erstaunt es nicht, dass das einzige Schweizer Konzert von Kodaline am kommenden Sonntag, 08. Dezember 2013 im Komplex 457 in Zürich seit knapp zwei Wochen ausverkauft ist. Ein zweiter Auftritt in Lausanne tags darauf wurde inzwischen wegen eines Promotermins in Grossbritannien abgesagt.

Teilweise Entwarnung
Und auch die Zürcher Show ist diese Woche etwas ins Wackeln geraten. So musste die Band heute und gestern ihre Konzerte in Frankfurt bzw. Berlin wegen einer Erkrankung von Sänger Garrigan kurzfristig streichen. Beim Veranstalter in Zürich, Mainland Music, macht man sich diesbezüglich aber wegen des bevorstehenden Auftritts keine Sorgen: «Soweit wir wissen, sollte das alles klappen», heisst es.

Hier nun also die wohl letzte Gelegenheit, um noch spontan an 1x2 Tickets für die Show in Zürich am Sonntag zu kommen. Vorgehen: Sende bis morgen Freitag, 06. Dezember 2013 um 13:00 Uhr ein eMail mit dem Betreff «Ich und Kodaline» und deinem Vor- und Nachnamen an info@openairguide.net, bevor dann das Los über den/die glückliche/n Gewinner/in entscheidet. Viel Glück! am Wettbewerb teilnehmen
Kontakt - Impressum - Mediadaten
© openairguide.net - seit 2005 - Alle Rechte vorbehalten.