Startseite   ›  Gewinnen   ›  Mit der Kraft des Hahnes

Gratis zu O'Brother ins Bad Bonn

Mit der Kraft des Hahnes

Samstag, 03. Mai 2014, 20:38 Uhr. elb. Das Debüt der amerikanischen Post-Hardcoreband O'Brother stiess auf äusserst positives Echo. Mit dem zweiten Album kommen sie nun in die Schweiz. openairguide.net verlost 2x2 Tickets für ihre Show am Donnerstag, 15. Mai 2014 im Bad Bonn in Düdingen FR. Alle mit Hahn unterwegs: O'Brother. Photo: Christy Parry / zVg., Bad Bonn Alle mit Hahn unterwegs: O'Brother.
Die fünf Mitglieder von O'Brother haben eine relativ spezielle Variante gefunden, ihre Verbundenheit und Bandzugehörigkeit zu demonstrieren: Dabei ist, wer das Hahn-Tattoo trägt. Die gemeinsame Schwäche für die thailändische Chilisauce «Sriracha» hat die Amerikaner dazu bewogen, das tierische Logo als Markenzeichen zu verwenden.

Aber genug des Drum und Drans. Mit erstaunlichen Veröffentlichungen rund um die EP «The Death Of Day» (2009) und ihr Debütalbum «Garden Window» vor drei Jahren manövrierte sich das Quintett zügig in den Fokus der Aufmerksamkeit. Sein eigenes Verständnis für kraftvolle Post-Rock-Soundwände und griffigen Post-Hardcore verschaffte nicht nur in Fankreisen viel Anerkennung, sondern auch bei anderen Bands. Auftritte als Support von Manchester Orchestra, Hot Water Music oder Thrice waren die Folge.



Vergangenen August ist nun das zweite Album «Disillusion» erschienen. Mit noch dichteren, kantigeren und komplexeren Songs haben O'Brother den nächsten Entwicklungsschritt hinter sich gebracht. «Es läuft gut für uns», lässt sich Sänger Tanner Merritt im Albuquerque Journal erfreut zitieren. Das neuste Werk sei von den Anhängern positiv aufgenommen worden.



Und so kommt die Band diesen Monat mit einem guten Gefühl auf ihre Europatour. Bis anhin hatten O'Brother hier nur an Festivals gespielt, sagt Merritt und ist entsprechend gespannt, wie das neuerliche Feedback auf der anderen Seite des grossen Teichs ausfällt. Am Donnerstag, 15. Mai 2014 gastiert die Band im Bad Bonn in Düdingen FR. Tickets für das Konzert sind zum Preis von 30 Franken bei Starticket erhältlich.

In Zusammenarbeit mit dem Bad Bonn verlost openairguide.net 2x2 Tickets für diese Show. am Wettbewerb teilnehmen

Meistgelesen

Kontakt - Impressum - Mediadaten
© openairguide.net - seit 2005 - Alle Rechte vorbehalten.