Startseite   ›  Gewinnen   ›  Auf Followills Spuren

Gratis zu Young The Giant nach Zürich

Auf Followills Spuren

Mittwoch, 21. Mai 2014, 23:15 Uhr. elb. Bevor sie im Spätsommer als Support der Kings Of Leon auf grosse US-Tour gehen, stellen Young The Giant ihr zweites Album in der Schweiz vor. openairguide.net präsentiert die Show am Sonntag, 01. Juni 2014 im Exil in Zürich und verlost 2x2 Tickets. Young The Giant sind In Europa noch nicht so bekannt wie in den USA. Photo: zVg., Gadget Touring Young The Giant sind In Europa noch nicht so bekannt wie in den USA.
Bei manchem Act dauert es ja gerne mal etwas länger, bis er den Sprung aus den USA über den grossen Teich nach Europa bewältigen kann. Young The Giant gehören zu dieser Sorte. In den Staaten ist das Quintett schon seit der Veröffentlichung seines selbstbetitelten Debütalbums vor drei Jahren ein Begriff. Saubere Stadionpophymnen wie «My Body» (Hit!) oder «Cough Syrup» verhalfen der Band in ihrer Heimat zu grosser Bekanntheit - inklusive Engagements an prestigeträchtigen US-Festivals von Lollapalooza und Sasquatch bis Bonnaroo.



Anfang Jahr ist nun das zweite Album von Young The Giant namens «Mind Over Matter» erschienen. Mithilfe des Produzenten Justin Meldal-Johnsen, der auch bei den letzten Releases der Crystal Fighters, von Paramore oder M83 seine Finger im Spiel hatte, soll nun der nächste Schritt auf der Karriereleiter erfolgen. Anhören lässt sich die glatte Produktion aus grossen Gitarrenbögen, eingängigen Harmonien und Sameer Gadhias klarem Gesang ganz gut. Und zumindest in den USA läufts in kommerzieller Hinsicht bereits hervorragend. Das Album schaffte es in den Billboard-Charts gleich auf Platz 7 und niemand Geringeres als die Kings Of Leon haben die Band für ihre anstehende Arenentour im Juli und August durch Nordamerika als Supportact engagiert.



Zunächst werden Young The Giant aber demnächst noch im Rahmen einer kurzen Tour eine Duftmarke in Europa hinterlassen. Der deutsche Zwillingsfestivalsgigant Rock am Ring/Rock im Park steht dabei ebenso auf dem Plan wie eine exklusive Show in Zürich, die von openairguide.net präsentiert wird. Dort spielen die fünf Südkalifornier am Sonntag, 01. Juni 2014 im Exil. (Tickets: 30 Franken)

openairguide.net verlost 2x2 Tickets. am Wettbewerb teilnehmen

Meistgelesen

Kontakt - Impressum - Mediadaten
© openairguide.net - seit 2005 - Alle Rechte vorbehalten.