Startseite   ›  Gewinnen   ›  Heulen auf Belgisch

Gratis zu Oscar & The Wolf

Heulen auf Belgisch

Mittwoch, 01. Oktober 2014, 17:06 Uhr. elb. Das Debütalbum ist da, nun will die Indie-Popband Oscar & The Wolf auch ausserhalb Belgiens erfolgreich bestehen. openairguide.net verlost Tickets für ihre Shows am Freitag, 17. Oktober 2014 im Bad Bonn in Düdingen und tags darauf im KiFF in Aarau. Max Colombie ist das Mastermind von Oscar & The Wolf. Photo: zVg., Bad Bonn Max Colombie ist das Mastermind von Oscar & The Wolf.
Zunächst das dezente Mitwippen, weil der Beat sich gedämpft im Hintergrund fortzubewegen beginnt. Dann der neugierig-erstaunte Aufblick, wenn die schwer greifbare Stimme von Max Colombie einsetzt. Und schliesslich das Schwelgen zum Refrain inmitten der verschwommenen Synthiesounds und Colombie's sehnsüchtigem Gesang. Hört man «Strange Entity», läuft es immer nach demselben Muster ab.



Dieser Song ist das Prunkstück des Debütalbums «Entity» von Oscar & The Wolf, dem Bandprojekt des 23-jährigen Belgiers Max Colombie. Nach mehrjähriger Tüftelei, einigen Umbesetzungen und einer gelungenen EP («Summer Skin») ist das Album im vergangenen Frühling erschienen. Vom einstigen, melancholischen Dream-Pop ist die Band mittlerweile allerdings ein Stück weit abgerückt und hat sich auf ihrem Debüt vermehrt modernen, elektronisch ausgeschmückten Soulkompositionen angenähert.



In der flämischen Heimat erfreuen sich Oscar & The Wolf enormer Popularität. Nahezu alle Shows sind jeweils ausverkauft. Dazu pendelt «Entity» seit 22 Wochen in den dortigen Charts zwischen Platz 1 und 9. Hierzulande kennt man die Band vor allem dank ihrer zahlreichen Auftritte - 2013 waren es mindestens sechs Shows, also fast schon friskaviljorsche Verhältnisse.

Gleichwohl haben die Belgier dieses Jahr ihr neues Album erst einmal dem Schweizer Publikum präsentiert. Nächste Gelegenheiten für einen Live-Check bieten sich am Freitag, 17. Oktober 2014 im Bad Bonn in Düdingen FR (Tickets: 25 Franken / Support: Dans La Tente) und tags darauf am Samstag, 18. Oktober 2014 im KiFF in Aarau (Tickets: 28 Franken / Support: Waving Hands)

In Zusammenarbeit mit den jeweiligen Locations verlost openairguide.net jeweils 2x2 Tickets für die beiden Konzerte. am Wettbewerb teilnehmen

Meistgelesen

Kontakt - Impressum - Mediadaten
© openairguide.net - seit 2005 - Alle Rechte vorbehalten.