Startseite   ›  Gewinnen   ›  Die Reise geht weiter

Gratis zu Passenger nach Winterthur

Die Reise geht weiter

Dienstag, 07. Oktober 2014, 13:51 Uhr. elb. Musik schreibt schöne Geschichten. Wie die des Strassenmusikers Passenger, der mittlerweile die grossen Hallen füllt. openairguide.net verlost 2x2 Tickets für sein Konzert am Donnerstag, 23. Oktober 2014 in der Eishalle Deutweg in Winterthur. Live macht er ein fröhlicheres Gesicht: Mike Rosenberg alias Passenger. Photo: zVg., Mainland Music Live macht er ein fröhlicheres Gesicht: Mike Rosenberg alias Passenger.
Nun, ein Prophet brauchte man nach dem grossartigen Auftritt von Passenger vor knapp einem Jahr in Zürich fürwahr nicht zu sein: Dass für sein nächstes (Solo-)Konzert in der Schweiz nämlich der Komplex 457 definitiv zu klein sein würde. Inzwischen ist es erwiesen: In rund zwei Wochen spielt der 30-jährige Singer-Songwriter in der Eishalle Deutweg in Winterthur. Im besten Fall also vor fast doppelt so vielen Zuschauern wie im Vorjahr.

Es ist ein verdienter Erfolg, den der Engländer seit nun mehr anderthalb Jahren in grossem Stil feiert. Weil Passenger ihn sich als jahrelang erfolgloser Strassenmusiker hart erarbeitet hat. Weil er - während sich die Bands heutzutage gegenseitig mit möglichst aufwändig aufgegleisten Promokonzerten zu übertrumpfen versuchen - einfach wie üblich weiterhin seine Spontankonzerte auf Plätzen oder in Pärken spielt. Und weil man auf der Bühne eben auch merkt, dass da nicht irgendein Marketingprodukt am Werk ist, sondern ein aufrichtiger Musiker und Geschichtenerzähler allein mit seiner Gitarre.



Diesen Sommer hat Passenger sein neues Album «Whispers» veröffentlicht, das mit etlichen Top5-Chartplatzierungen auf der ganzen Welt nahtlos an die Popularität des Vorgängeralbums anknüpfen konnte. Nach drei Festivalauftritten präsentiert er seine neuen Songs den Schweizer Fans erstmals auch anlässlich einer Soloshow am Donnerstag, 23. Oktober 2014 in Winterthur. Tickets sind zum Preis von 59 Franken im Vorverkauf erhältlich.

openairguide.net verlost 2x2 Tickets. am Wettbewerb teilnehmen

Meistgelesen

Kontakt - Impressum - Mediadaten
© openairguide.net - seit 2005 - Alle Rechte vorbehalten.