Startseite   ›  Gewinnen   ›  Den Spagat bis jetzt noch immer geschafft

Gratis zu Kasabian nach Zürich

Den Spagat bis jetzt noch immer geschafft

Dienstag, 21. Oktober 2014, 18:46 Uhr. elb. In Grossbritannien geniessen Kasabian längst Starstatus, im übrigen Europa sind sie noch nicht ganz soweit. openairguide.net verlost Tickets für ihre einzige Schweizer Show am Dienstag, 04. November 2014 in der Maag Halle in Zürich. Selbstbewusst seit eh und je: Kasabian. Photo: zVg., Gadget Touring Selbstbewusst seit eh und je: Kasabian.
Dass sie es können, ist unbestritten. Seit Jahren gehören Kasabian zu den bekanntesten Indie-Rockbands Grossbritanniens, weil sie es geschafft haben, ihrem glänzenden Debütalbum mehr oder weniger sehr vernünftige Nachfolger hinterherkommen zu lassen.

Schmaler Grat
Der Erfolg fusst jedoch nicht nur auf ihren eingängigen, aber nicht einfältigen Rockhymnen. In regelmässigen Abständen grüsst das Quartett von grossen Festival- und Konzertbühnen in ganz Europa, zuletzt zum Beispiel vom Headlinerslot des Glastonbury-Festivals. Kasabian können live - richtig gut sogar. Wo Frontmann Tom Meighan den schmalen Grat zur Überheblichkeit erfolgreich bewältigt und das bandeigene Selbstbewusstsein ideal nach aussen verkörpert, das auf den mittlerweile ausschliesslich von Mastermind und Gitarrist Serge Pizzorno produzierten Songs mitschwingt.



Mit demselbem Selbstverständnis haben Kasabian diesen Sommer ihr fünftes Studioalbum («48:13») veröffentlicht. Eine mal lärmige, mal grölige, mal verspielte, mal irre Angelegenheit aus treibendem Rock und Synthies. Kein Meisterwerk, aber es wird den Ansprüchen (wie gehabt) durchaus gerecht - und ist in England einmal mehr direkt auf Platz 1 der Albumcharts gestürmt.



So gross dann doch nicht
Einmal hat die Band den Bogen dann aber doch überspannt: Als sie, beziehungsweise ihr Management, mit etwas zu viel Selbstsicherheit die Schweizer Konzertlocation ausgewählt hat. Dass das Hallenstadion für Kasabian zu gross sein würde, war von Anfang an klar. Nun ist es die Maag Halle, die am Dienstag, 04. November 2014 die vier Briten für einen einzigen Schweizer Auftritt beherbergen wird. (Tickets: 63 Franken, Special Guests: Pulled Apart By Horses)

In Zusammenarbeit mit Gadget Touring verlost openairguide.net 1x2 Tickets.
am Wettbewerb teilnehmen

Meistgelesen

Kontakt - Impressum - Mediadaten
© openairguide.net - seit 2005 - Alle Rechte vorbehalten.