Startseite   ›  Gewinnen   ›  Nicht mehr allein

Gratis zu George Ezra nach Zürich

Nicht mehr allein

Dienstag, 28. Oktober 2014, 14:03 Uhr. elb. Nicht viele Acts sind 2014 in Europa so durchgestartet wie der englische Singer-Songwriter George Ezra. openairguide.net präsentiert sein längst ausverkauftes Konzert am Mittwoch, 26. November 2014 in der Härterei in Zürich und verlost Tickets. Vor einem Jahr noch Geheimtipp und solo auf der Bühne, nun ein Star mit eigener Band: George Ezra. Photo: zVg., Gadget Touring Vor einem Jahr noch Geheimtipp und solo auf der Bühne, nun ein Star mit eigener Band: George Ezra.
Als im Oktober 2013 seine beeindruckende Debüt-EP «Did You Hear The Rain?» veröffentlicht wurde, hatte George Ezra wohl in den kühnsten Träumen selbst nicht damit gerechnet, was auf ihn zukommen würde. Auch wenn ihm schon damals vielerorts bescheinigt wurde, das Potenzial zum grossen Durchbruch zu besitzen. Ein Jahr später ist nämlich inzwischen nicht nur Ezra's erstes Album erschienen, nein, in den britischen Charts ist es gar auf Platz 1 gelandet und hat Goldstatus erreicht. Die Erfolgsgeschichte des 21-jährigen Sängers mit der rauhen Bluesstimme geht aber über den Ärmelkanal hinaus, mindestens acht weitere Top-Ten-Rangierungen sind weltweit ebenfalls dazugekommen.



Zum grossen Aufschwung hat dabei zum einen sicherlich «Budapest» als Vorabsingle mit etlichen Spitzenplätzen in den europäischen Hitparaden samt Gold- und Platinauszeichnungen beigetragen. Er dürfte auch darin begründet gewesen sein, dass Ezra's erste Konzerte im Frühjahr so gut beim Publikum angekommen waren, dass die Lust auf mehr geweckt worden war. Also exakt so wie bei seinem ersten Schweizer Auftritt im März in Zürich.

Damals stand der Blondschopf noch allein mit seiner Gitarre im Exil auf der Bühne. Das wird bei seiner längst ausverkauften Show am Mittwoch, 26. November 2014 in der Härterei in Zürich nicht mehr die Regel sein. Mittlerweile wird George Ezra live von einer Band begleitet. Und es wird spannend zu beobachten sein, wie es sich auswirkt, wenn Ezra nun nicht mehr allein mit seiner Gitarre und dem Gesang im Zentrum stehen wird.

In Zusammenarbeit mit Gadget Touring verlost openairguide.net 2x2 Tickets. am Wettbewerb teilnehmen
Kontakt - Impressum - Mediadaten
© openairguide.net - seit 2005 - Alle Rechte vorbehalten.