Startseite   ›  Gewinnen   ›  Ihre Fans sind jetzt Mainstream

Gratis zu Kraftklub nach Zürich

Ihre Fans sind jetzt Mainstream

Montag, 16. Februar 2015, 23:35 Uhr. elb. Bereits das Debüt war ein riesiger Erfolg. Mit ihrem zweiten Album ist Kraftklub nun der nächste grosse Schritt auf der Karriereleiter gewiss. openairguide.net verlost 2x2 Tickets für ihr Konzert am Freitag, 20. Februar 2015 im Komplex 457 in Zürich. Ein mitreissender Liveact: Kraftklub. Photo: zVg., Mainland Music Ein mitreissender Liveact: Kraftklub.
«15 Uhr auf Festivals, 30 Gäste bei der Show», rappt Felix Brummer von Kraftklub im äusserst gelungenen Track «Unsere Fans» auf dem im vergangenen Herbst erschienen, zweiten Album «In schwarz». Nun, es waren dann doch deeeutlich mehr als nur 30 - vollends begeisterte - Fans an jenem warmen Samstagnachmittag im Sommer 2012 am Gurtenfestival in Bern, als die Indie-Rock-Combo aus Chemnitz als erster Act der Zeltbühne mal hurtig alle Register zog und sämliche anderen, höher dotierten Bands des Festivalwochenendes auf dem Gurten locker in den Schatten stellen sollte.



Die Texte oft doppelbödig, dazwischen mal ernst, lieber aber (selbst)ironisch und dann wieder witzig. Begleitet von immerzu knackigen Riffs, zackigen Drums und viel Energie, dazu der omnipräsente, sympathisch-lockere Frontmann Brummer und fertig ist die ideale Mischung für einen guten Liveact. Das hat sich schon bei den etlichen Auftritten ihrer ersten Tourneen gezeigt. Und das wird auch jetzt garantiert im selben Stil weitergehen. Mit dem Bonus, dass die Band nun ihre Setlist mit Material aus zwei sehr erfolgreichen Alben füllen kann.

Bevor im Sommer die obligaten Festivalshows am Open Air St. Gallen und am Gurtenfestival auf dem Programm stehen, spielen Kraftklub diese Woche noch eine einzige Schweizer Clubshow. Ort des kurzweiligen Vergnügens ist der Komplex 457 in Zürich - und zwar am Freitag, 20. Februar 2015. Als Support ist die österreichische Indie-Popband Gin Ga am Start. Zum Preis von 50 Franken sind noch wenige Tickets im Vorverkauf erhältlich.

In Zusammenarbeit mit Mainland Music verlost openairguide.net heute Dienstag 2x2 Tickets für dieses Konzert. Vorgehen: Bis 21:00 Uhr ein eMail mit Vor- und Nachnamen und dem Betreff «Kraftklub mit K» an info@openairguide.net oder den regulären Weg über untenstehendes Wettbewerbsformular beschreiten. Die beiden Gewinner werden noch im Verlauf des Abends benachrichtigt. am Wettbewerb teilnehmen

Meistgelesen

Kontakt - Impressum - Mediadaten
© openairguide.net - seit 2005 - Alle Rechte vorbehalten.