Startseite   ›  Gewinnen   ›  Gewinne 3x2 Tickets für Ash im abart Zürich
Montag, 03. Mai 2010, 12:54 Uhr. elb. openairguide.net verlost 3x2 Tickets für das einzige Schweizer Club-Konzert von Ash am Dienstag, 25. Mai 2010 im abart Zürich Am 25. Mai 2010 im abart: Ash Photo: zVg., FKP Scorpio Am 25. Mai 2010 im abart: Ash
Wer kann von sich behaupten, mit seiner Band bereits im Alter von 19 Jahren auf Platz eins der britischen Albumcharts gelandet zu sein? Ash gelingt dieses Kunststück 1996 mit ihrem Album '1977', auf dem sich u.a. die Hitsingles 'Girl From Mars' und 'Oh Yeah' befinden.

Doch die Nordiren lernen schnell auch die Schattenseiten des Musikgeschäfts kennen. Exzesse und ein Nachfolgealbum, das den Erwartungen überhaupt nicht gerecht wird und schon ist die Band weg vom Fenster. Ash können sich aber auffangen. Einige Jahre und ein erfolgreiches Album ('Free All Angels') später melden sie sich wieder zurück und treten in der Folge u.a. als Vorband von U2 auf.

2007 veröffentlicht die Indie-Rockband um Sänger Tim Wheeler ihr vorerst letztes Album. Was zunächst als vermeintliche Bandauflösung aufgefasst wird, stellt sich bald als neue Musikvertriebsvariante heraus. Nach über acht Millionen weltweit verkauften Alben beschliessen Ash, ab 2009 nur noch Singles zu veröffentlichen. Alle zwei Wochen erscheint eine Single zum Download mit limitierter Vinyl-Auflage. Diesen Monat ist nun mit 'A-Z Vol. 1' eine erste Zusammenstellung all dieser Singles veröffentlicht worden.

Mit dieser neuen Compilation im Gepäck sind Ash im Sommer 2010 auf Club- und Festivaltour. Bevor sie im August das Open Air Gampel beehren, sind die Nordiren am Dienstag, 25. Mai 2010 zum vierten Mal innert acht Jahren im abart in Zürich zu Besuch. Türöffnung ist um 20:00 Uhr, Beginn um 20:30 Uhr.

Für dieses einzige Schweizer Club-Konzert von Ash verlost openairguide.net in Zusammenarbeit mit dem abart music club 3x2 Tickets. Den Wettbewerb findest du unten bei den weiterführenden Links. am Wettbewerb teilnehmen

Meistgelesen

Kontakt - Impressum - Mediadaten
© openairguide.net - seit 2005 - Alle Rechte vorbehalten.