Startseite   ›  Gewinnen   ›  12 Geschenke vom 10. B-Sides - inklusive 4 Tickets
Mittwoch, 27. Mai 2015, 13:25 Uhr. elb. Das B-Sides auf dem Krienser Sonnenberg ist mit das aussergewöhnlichste Festival der Schweiz - in jeglicher Hinsicht. openairguide.net wirft einen Blick in das zu entdeckende Programm und verlost 2x2 Tickets für den Donnerstag mit Tocotronic. In rund zwei Wochen wird die 10. Ausgabe des B-Sides ausgetragen. Photo: B-Sides In rund zwei Wochen wird die 10. Ausgabe des B-Sides ausgetragen.
Die B-Seite einer LP: Manchmal Füll-, manchmal Hitmaterial. Die B-Seite der Schweizer Festivalszene: Die erfrischende Abwechslung, Lieblingsevent der Bands, das B-Sides.

Findet diesen Sommer vom 11. bis 13. Juni 2015 zum zehnten Mal statt. Happy Birthday! Und auf in eine weitere Runde des visuell wie akustisch wie kulinarisch so liebevoll dekorierten Kleinfestivals auf dem Krienser Sonnenberg.

Beschenkt haben sie sich in der Innerschweiz eh schon selber: Mit der erfolgreichsten App eines Schweizer Festivals überhaupt. «Aux B». Als Tontechniker in 80 Leveln auf dem Smartphone-Display die Kabel richtig einstöpseln. Wurde innert drei Wochen über schlappe 200'000 Mal auf der ganzen Welt heruntergeladen.

10 Griffe in den Geschenkkorb
Mit der grössten Schleife verpacktes Bandgeschenk: Tocotronic, Headliner am B-Sides 2015. Oder Dan Deacon. Brummiger Elektroproduzent aus Baltimore. Macht gerne Hits. Wie den:


Oder auch den:


Mama und Papa bringen aus den wilden 1960er- und 70er-Jahren noch etwas psychedelischen Rock mit: Black Mountain.


Ästhetischer Rap made in UK von DELS. Sogar für Red Bull «surreal».


Rap à la Lausanne? Kommt von La Gale. Brätscht.


Auch dabei: King Pepe & Le Rex. «Der König des Absurden» (Berner Zeitung). Besteht zu 70% aus Wasser.


Oder Kevin Morby. Ex-Woods-Bassist. Spielt auch schon mal in winzigen St. Galler Kellern. Oder wird von Kolumnen-Messi Max Küng mit höchsten Komplimenten geadelt.


Der filigrane Lauten-Maestro aus Mali: Bassekou Kouyaté & Ngoni Ba.


Fürs Protokoll: Das Jubiläumsfeuerwerk zum B-Sides 2015 zünden werden SchnellerTollerMeier.


Und zum Schluss nochmal ein Hit: One Sentence. Supervisor.


Nur noch Tagestickets erhältlich
2- und 3-Tagespässe für das diesjährige B-Sides sind bereits ausverkauft. Tagestickets sind zum Preis von 50 Franken im Vorverkauf erhältlich.



In Zusammenarbeit mit dem Festival verlost openairguide.net 2x2 Tagestickets für den Donnerstag, 11. Juni 2015 am B-Sides mit Tocotronic, Mark Berube & Co. am Wettbewerb teilnehmen

Das könnte dich auch interessieren

Meistgelesen

Kontakt - Impressum - Mediadaten
© openairguide.net - seit 2005 - Alle Rechte vorbehalten.