Startseite   ›  Gewinnen   ›  Gratis ans Sziget 2015 zu Robbie Williams & Co
Dienstag, 16. Juni 2015, 21:29 Uhr. elb. Vom 10. bis 17. August 2015 geht zum 23. Mal das traditionsreichste Festival Osteuropas über die Bühne. openairguide.net verlost 1x2 Festivalpässe (inkl. Camping) für das Sziget in Budapest mit Robbie Williams, Kings Of Leon & Co. Das Sziget wurde 2014 an den European Festival Awards erneut als «Best Major Festival» ausgezeichnet. Photo: Sziget.hu/Balazs Mohai Das Sziget wurde 2014 an den European Festival Awards erneut als «Best Major Festival» ausgezeichnet.
Es ist nicht nur dasjenige Festival in Osteuropa mit der grössten Ausstrahlungskraft. Es ist auch eines der wenigen Festivals Europas im August 2015, das so eine Vielzahl der gefragten Acts zu engagieren vermochte, die in diesem Monat überhaupt in den hiesigen Breitengraden unterwegs sind, zu engagieren vermochte: Das ungarische Sziget, das Traditionsfestival auf der Halbinsel Obudai, mitten in der Hauptstadt Budapest. Berühmt für seine entspannte Atmosphäre, sein alle Musikstile umfassendes Programm und die Tatsache, eines der ganz wenigen Festivals zu sein, wo Camping- und Festivalgelände nicht voneinander abgetrennt sind.



Von welchen Namen war nun eingangs die Rede? Da wären insbesondere Robbie Williams und die Kings Of Leon zu nennen. EDM-Fans werden mit den Engagements von Avicii, Martin Garrix oder auch Alesso auf ihre Kosten kommen. Ebenfalls bestens aus den Charts bekannt: die irische Band The Script sowie der sympathische Singer-Songwriter Passenger.

Vielfältig und erfolgreich
Die traditionell prominent besetzte deutsche Fraktion am Sziget bilden diesen Sommer u.a. die Beatsteaks, Kraftklub wie auch das mittlerweile auf dem ganzen Globus an durchaus hohen Positionen auf Festivalplakaten zu findende Duo Milky Chance. Spannender wirds in der Sparte der Indie-Bands, wo die mit ihrem jüngsten Album in die Festival-Headlinerriege aufgestiegene Florence + The Machine ebenso dabei ist wie alt-J oder auch Future Islands. In derselben Gilde - allerdings mit deutlich mehr elektrischen Gitarren - anzusiedeln sind derweil Kasabian, Interpol und auch die Foals.

Man könnte hier nun noch zig weitere spannende Bands à la Jungle, Major Lazer, SBTRKT, William Fitzsimmons, Jamie Woon oder das ganze World-Music-Aufgebot aufzählen, stattdessen nun lieber mal der Link zur Übersicht aller bestätigten Bands am diesjährigen Sziget vom 10. bis 17. August 2015:



Festivalpässe sind je nach Kategorie zu Preisen zwischen 219 (5 Tage) und 249 Euro (7 Tage)erhältlich. Zusätzlich sind hier verschiedenste Komfortvarianten wie auch Tagestickets verfügbar.

openairguide.net verlost für das Sziget 2015 1x2 Wochenpässe für das ganze Festival inklusive Camping im Wert von 500 Euro. am Wettbewerb teilnehmen

Das könnte dich auch interessieren

Meistgelesen

Kontakt - Impressum - Mediadaten
© openairguide.net - seit 2005 - Alle Rechte vorbehalten.