Startseite   ›  Gewinnen   ›  Der Hexer

Gratis zu Jack Garratt nach Zürich

Der Hexer

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 13:05 Uhr. elb. Packende Songs = packende Live-Shows? Diese Gleichung geht nicht immer auf. Im Fall der intensiven Einmann-Show von Jack Garratt allerdings schon. openairguide.net präsentiert sein erstes Schweizer Solokonzert am Sonntag, 08. November 2015 im Plaza. Jack Garratt überzeugte an seinen Festivalauftritten im Sommer 2015 durchs Band. Photo: zVg., Gadget Touring Jack Garratt überzeugte an seinen Festivalauftritten im Sommer 2015 durchs Band.
Knapp ein Jahr ist es her, seit Jack Garratt in den hiesigen Breitengraden ein erstes Mal auf dem Radar auftauchte. Damals nahm der 24-jährige Engländer als Supportact an der Herbsttour von Ben Howard teil und war schon früh ein wesentlicher Bestandteil der Konzertberichte von Howard's Shows, so verblüffte er das Publikum.

Jack Garratt, mit seinem wuchernden Vollbart äusserlich sowieso schon auffällig, hantiert alleine auf der Bühne nicht nur mit verschiedensten Instrumenten, sondern auch mit den unterschiedlichsten Musikgenres. Von elektronischen Spielereien über soulige Passagen bis zu ausbrechenden E-Gitarren-Solis ist alles in seinem Repertoire vorhanden, was in der Summe in einer erfrischend intensiven Einmann-Show mündet.

Sein musikalisches Portfolio hat der Brite zwischenzeitlich weiter vervollständigt. Nach zwei veröffentlichten EPs erscheint am 19. Februar 2016 das Debütalbum «Phase». Im Zuge dieser Albumankündigung hat Garratt dabei vor Wochenfrist mit «Breathe Life» einen weiteren vielversprechenden Vorgeschmack präsentiert.



Nach Auftritten am diesjährigen Open Air St. Gallen und am Montreux Jazz gastiert Jack Garratt nun am Sonntag, 08. November 2015 für seine erste Schweizer Soloshow im Plaza in Zürich (Beginn: 2000, Ende: ca. 2200). Tickets sind zum Preis von 36 Franken im Vorverkauf erhältlich.

Als Medienpartner verlost openairguide.net 2x2 Tickets für dieses Konzert. am Wettbewerb teilnehmen

Meistgelesen

Kontakt - Impressum - Mediadaten
© openairguide.net - seit 2005 - Alle Rechte vorbehalten.