Startseite   ›  Gewinnen   ›  Der rastlose Auerbach

Gratis zu The Arcs nach Zürich

Der rastlose Auerbach

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 23:14 Uhr. elb. openairguide.net präsentiert das erste Schweizer Konzert von The Arcs, dem aktuellen Nebenprojekt von Black-Keys-Sänger Dan Auerbach, am Sonntag, 08. November 2015 im X-Tra in Zürich - und verlost 3x2 Tickets. The Arcs: Das gelungene Seitenprojekt von Black-Keys-Sänger Dan Auerbach. Photo: Gadget Touring The Arcs: Das gelungene Seitenprojekt von Black-Keys-Sänger Dan Auerbach.
Der Sonntag, 08. November 2015 ist wieder mal einer dieser Tage. Wo man sich am liebsten querteilen würde - zumindest wenn man in Zürich wohnt. Da spielt nicht nur das aufstrebende Soul-Pop-Talent Kwabs im Kaufleuten, ist Ezra Furman (im Exil) in der Stadt unterwegs oder die ebenfalls nicht unbedingt zu vernachlässigenden DMA's aus Australien in der Bar Rossi, nein, auch der Hexer Jack Garratt beehrt das Plaza (während man in so einem Fall die quadrillionste Show von Friska Viljor - bei allem Respekt - ohne schlechtes Gewissen für einmal beiseite legen kann).

Oder eben: Da ist auch noch Dan Auerbach, Sänger der The Black Keys und Produzent u.a. von Lana del Rey - und auch ein äusserst umtriebiger Musiker, der sich mit seinem aktuellen Bandprojekt namens The Arcs an diesem besagten November-Sonntagabend im X-Tra niederlassen wird.

Freunde unter sich
Wer sich also bei dieser Qual der (Konzert-)Wahl am ehesten in Richtung Südstaaten-Blues, die 70er, einen gehörigen Schuss Soul, Gospel, Funk und eine Prise Psychedelic Rock orientieren will, der wird bei Auerbach an der richtigen Stelle sein. Mit einer Handvoll seiner «ältesten musikalischen Freunde» hatte der US-Amerikaner im Verlauf der Jahre immer mal wieder gemeinsam gejammt. In der jüngsten Black-Keys-Bandpause sei nun die Lust entflammt und ein Album aufzunehmen (was lediglich zwei Wochen dauerte), und The Arcs waren gegründet.

Wie erfrischend «Yours, Dreamily» geworden ist, haben auch die Kritiker mit grossen Wohlwollen zur Kenntnis genommen:
«‹Yours, Dreamily› glänzt vor allem mit herrlichen, fein arrangierten Melodien. Der Sound wirkt gleichzeitig uralt und ganz neu – eine Art psychedelischer Rock-Soul für die Neuzeit.» (NZZ)



Für die Show von The Arcs am Sonntag, 08. November 2015 im Zürcher X-Tra sind weiterhin Tickets zum Preis von 50 Franken im Vorverkauf erhältlich.

openairguide.net präsentiert dieses Konzert - und verlost 3x2 Tickets.
am Wettbewerb teilnehmen

Meistgelesen

Kontakt - Impressum - Mediadaten
© openairguide.net - seit 2005 - Alle Rechte vorbehalten.