Startseite   ›  Gewinnen   ›  Gratis zu den Editors nach Zürich
Dienstag, 01. Dezember 2015, 23:14 Uhr. elb. openairguide.net präsentiert das Konzert der Editors am Sonntag, 13. Dezember 2015 im X-Tra in Zürich – und verlost 2x2 Tickets. Die Editors haben live schon manch schwächeren Albumsong retten können. Photo: zVg., X-Tra Die Editors haben live schon manch schwächeren Albumsong retten können.
Ja, es gibt tatsächlich positive Nebeneffekte, wenn die Tage wieder kürzer und dunkler werden. Zum Beispiel, dass urplötzlich der eine und andere Song vom neusten Editors-Album «In Dream» doch noch auftaut.

In seinen ersten Anläufen scheint Album Nummer fünf der britischen Band um Sänger Tom Smith nämlich ein gar ereignisarmes Geplänkel ohne allzu viel Drive, dafür mit umso irritierenderem 80er-Elektro-Pop. Wohl erst mit der passenden Jahreszeit vermag sich der auch auf dem Albumcover vorherrschende Nebel dann aber etwas zu lichten: So taucht da ein «Forgiveness» aus der anfänglichen Vergessenheit auf oder gesellt sich das schön kühl angerichtete «The Law» (samt Slowdive-Stimme Rachel Goswell) zu dem von Beginn weg guten «No Harm». Bei den Synthie-Tiefpunkten auf der Platte («Salvation», «All The Kings») nützen allerdings weder Geduld noch Atmosphäre etwas – zuviel ist zuviel.



Quo vadis?
Und so stellt sich – wie schon beim Vorgänger – auch bei der jüngsten Veröffentlichung der Editors die Frage, wohin die Reise denn nun gehen soll. Dieses Mal haben die Bandmitglieder zwar die Produktion gleich selbst über- und die Songs in der schottischen Einöde aufgenommen. Als Antwort auf den (ebenfalls nicht so richtig geglückten) US-Abstecher nach Nashville für das vierte Album «The Weight Of Your Love» dürfte die jüngste Massnahme den schlingernden Pfaden der Band mutmasslich ebenfalls nicht besonders zuträglich gewesen sein.

Immerhin eine (ganz wichtige) Qualität haben die Editors aber dennoch weiterhin nicht verloren: Live ­– und das kann sich der geneigte Fan der Band erfahrungsgemäss bestens vorstellen – sollen die neuen Songs aktuellen Berichten zufolge nämlich wirklich gut funktionieren. Und prompt stehen die Vorzeichen wieder ähnlich wie beim herausragenden Konzert in Zürich vor zwei Jahren.



Im Rahmen der seit Ende Oktober andauernden Herbsttour durch Europa gastieren die Editors am Sonntag, 13. Dezember 2015 im X-Tra in Zürich. Tickets für ihre Show sind zum Preis von 59 Franken im Vorverkauf erhältlich.

openairguide.net verlost 2x2 Tickets für dieses Konzert. am Wettbewerb teilnehmen
Kontakt - Impressum - Mediadaten
© openairguide.net - seit 2005 - Alle Rechte vorbehalten.