Startseite   ›  Gewinnen   ›  Gratis ans Sziget 2017 zu Pink, PJ Harvey, alt-J & Co
Montag, 01. Mai 2017, 15:05 Uhr. elb. Das Sziget Festival feiert dieses Jahr seinen 25. Geburtstag – u.a. mit Pink, PJ Harvey und alt-J. Auch du kannst dabei sein: openairguide.net verlost Festivaltickets. Das Sziget Festival in Budapest lässt es zum Abschluss jeweils krachen. (Höhö.) Photo: Sziget Festival Das Sziget Festival in Budapest lässt es zum Abschluss jeweils krachen. (Höhö.)
Es dauerte ein wenig, bis das Puzzle zusammengesetzt war. Mit seinen Bandbestätigungen seit Mitte Februar hat das Sziget Festival nun aber auch dieses Jahr den Rank wieder gefunden – und ein vor allem in der Breite gut besetztes Line-Up hingekriegt.

So setzt sich das musikalische Programm, das vom Mittwoch, 09. bis Mittwoch, 16. August 2017 auf rund 50 (!) Bühnen über 100 Acts aus der ganzen Welt und allen möglichen Genres vereint (ja sogar klassischer Musik), u.a. aus folgenden Namen zusammen:

· PJ Harvey
· Pink
· Kasabian
· Major Lazer
· Macklemore & Ryan Lewis
· alt-J
· Biffy Clyro
· Dimitri Vegas & Like Mike
· Billy Talent
· Flume
· Birdy
· Jamie Cullum

Aus der Sparte Leckerbissen sind ebenfalls etliche Vertreter am Start:
Interpol // The Kills // The Vaccines // Bear's Den // DJ Shadow // Mac Demarco // Metronomy // Allah-Las // Oh Wonder // Roosevelt // Her // Klangstof // Leyya // Lola Marsh // Weval



Mit den ganz grossen Kalibern hält sich das Sziget in der Regel eher zurück. Das macht Sinn. Denn längst hat sich herumgesprochen, dass das Festival auf der malerischen Halbinsel mehr ist als ein blosses Musikfestival: mit Theater, Zirkus, (Klein-)Kunst, Installationen und Skulpturen. Es ist für eine Woche eine eigene (Erlebnis-)Welt, für die Jahr für Jahr rund eine halbe Million Besucher aus über 100 Ländern anreisen.

Und wem der ganze Trubel dann doch zu viel wird (oder nicht genug ist), der verlässt das Festivalgelände und landet umgehend mitten in Budapest, der Hauptstadt Ungarns, die ebenfalls einiges zu bieten hat und erst noch preisgünstig ist.



Alle Infos zum Sziget findest du auf der offiziellen Festivalwebsite.

openairguide.net verlost 1x2 Wochenpässe (inkl. Camping) fürs Sziget Festival 2017 im Wert von über 700 Franken. Um zum Wettbewerb zu gelangen, klicke unten auf den Link. am Wettbewerb teilnehmen

Das könnte dich auch interessieren

Kontakt - Impressum - Mediadaten
© openairguide.net - seit 2005 - Alle Rechte vorbehalten.