Kill It Kid in Bern
Sonntag, 12. Oktober 2014
Dachstock
[Kapazität: 700]
Schnellzugriff
Etwas nicht mehr aktuell?
Update zum Konzert melden
Tickets
CHF 26.50
Beginn
21:00
Türöffnung: 20:00
Pressetext
Sie sind jung, sie sind zu viert, sie geben dreckigem Bluesrock den guten Namen zurück, sie haben mit John Parrish (PJ Harvey) eine EP produziert und mit Leo Abrahams (Brian Eno, Brett Anderson) ein Album. Sie machen rohen ungestümen Krach, beziehen sich einerseits auf Urväter des Blues, brettern ihn aber mit dem Gestus des juvenilen Punkrocks über die Bühne. Das Quartett aus dem englischen Bath um die beiden Sänger Chris Turpin und Stephanie Ward versteht es, sowohl zu polarisieren als auch Konsensband quer durch alle Genres zu sein. KILL IT KID sind laut und ungehörig, schmeißen aber auch delikate Folkweisen ein - und wenn erst einmal der in dieser Form in der Indie-Welt ziemlich ungewöhnliche Gesang von Ward und Turpin hinzukommt, gibt es kein Halten mehr. Auch die englische Presse jubelt: "Ein monströser Delta-Blues-Groove. Junge Kids, das schon - aber alte Typen" konstatiert das Q Magazine. Der New Musical Express vergibt 8 von 10 Punkten und jubelt:
"Sie entledigen sich lächelnd aller Trends - und machen Musik für Außenseiter. Beeindruckend!" (wdr). Das neue Album erscheint im Sommer 2014.
"Sie entledigen sich lächelnd aller Trends - und machen Musik für Außenseiter. Beeindruckend!" (wdr). Das neue Album erscheint im Sommer 2014.

Über Kill It Kid
Herkunft
England
Genre
Blues-RockÄhnliche Bands
